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Nach Bestellbestätigung nichts mehr von der Telekom gehört
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe am 20.09.23 einen DSL-Anschluss (+Festnetz) bei der Telekom im MagentaHomeL Tarif bestellt. Da mein Mitbewohner ausgezogen ist, der alte Vertrag zum 01.09.23 ausgelaufen ist und ich noch bis Mitte September im Ausland war, musste ich mich um einen neuen Vertrag kümmern. Ich habe genau den selben genommen, den wir vorher hatten. Dahere dachte ich, dass der Anschluss ja eigentlich kein Problem sein müsste. Nun habe ich nach der Mail zur Bestellbestätigung nichts mehr von der Telekom gehört. Sowohl im Chat als auch am Telefon, konnten der Support mit meiner Auftragsnummer nichts anfangen, sondern wollte unbedingt eine Vertragsnummer. Diese habe ich allerdings nicht, da ich ja auch noch keinen Vertrag habe. Die Dame am Telefon meinte nun, dass ich einen neuen Auftrag erstellen soll, da sie sonst nichts bei mir sieht. Mein online Telekom-Profil habe ich auch erst danach angelegt und kann die Bestellung dort nicht hinterlegen (auch dort wird die Vertragsnummer benötigt). Zu meiner Frage: Soll ich jetzt einfach warten, da der Wunschtermin ja nur der frühest mögliche Termin wäre -auch wenn es bald 4 Wochen ohne Kontakt zu mir sind- oder den Vertrag mit dem Telekom Profil noch mal in Auftrag geben? Ich möchte am Ende nicht für zwei Verträge bezahlen oder länger als nötig auf DSL Internet verzichten...
Danke im Voraus!
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @DarHe
Eine Auftragsbestätigung kann schon mal länger als 3 Wochen dauern, wenn es ein Ressourcenmangel gibt.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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DarHe
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Ok, also erstaml warten? Danke
hab meine Daten hinterlegt :=)
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teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Die technische Prüfung (was bei Euch aktuell möglich ist) dauert im Schnitt zwei bis drei Wochen. Du solltest also bald etwas hören bzw. lesen von der Telekom.
Viele Grüße
Thomas
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olliMD
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Sorry, das ist ein Klick. Nur wenn der eine Klick nicht das gewünschte Ergebnis bringt, dauert die manuelle Recherche etwas länger.
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DarHe
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@teezeh@olliMDIch denk mir halt auch: denselben Vertrag hatten wir bis zum 31.08. Also das zu prüfen dürfte wirklich nicht so lange dauern... Aber gut, große Firma und Resourcenmangel kann ja durchaus sein....
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teezeh
Antwort
von
DarHe
vor einem Jahr
Das bezieht sich nicht auf zu wenige Leute zum Bearbeiten, sondern darauf, das für den vorigen Anschluss genutzte Netzkomponenten – z. B. ein schneller VDSL2-Port im Verteiler – mittlerweile an andere Interessenten vergeben worden sein könnten. Und für dich dann nur 16 Mbit/s möglich sind, wenn es dumm läuft.
Viele Grüße
Thomas
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DarHe
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Wäre immer noch besser als Internet übern Handy Hotspot zu haben... Aber gut. 😄
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Klaudija D.
Antwort
von
DarHe
vor einem Jahr
Vielen Dank für deine Zeit und die super angenehmen Gespräche, @DarHe
Wie besprochen, ist keinerlei Auftragseingang zu verzeichnen, sodass wir beide den Auftrag nochmal neu eingestellt haben.
Der Bereitstellungstermin wird am Montag, den 23. Oktober 2023 stattfinden.
Sollte etwas mit der Auftragsbestätigung nicht passen oder der erste Auftrag taucht aus irgendeinen Grund doch noch irgendwo auf, melde dich bitte bei mir. Ich werde parallel ebenfalls immer mal wieder ein Auge ins System werfen und kontrollieren.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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