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Nach BNG Umstellung weiterhin Betrieb mit fremden Router-Zugangsdaten möglich?

7 years ago

Als Dienstleister konfiguriere ich Router-Anwendungen für andere Standorte an meinem DeutschlandLAN IP Voice/Data Testanschluß.

Bisher funktionierten die Router-Zugangsdaten des DeutschlandLAN IP Voice/Data Zielanschlusses auch an meinem Testanschluß.

Sogar die feste IP für VPN Verbindungen usw konnte ich konfigurieren.

 

Seit der überraschenden Umstellung meines Testanschlusses vor ein paar Tagenauf BNG funktioniert das leider nicht mehr.

Nimmt man im Kundencenter Festnetz die Funktion "EasyLogin" heraus, entkoppelt man trotzdem nicht die Zugangsdaten von der Leitung.

 

Wenn ich die fremden Zugangsdaten in der eingblendeten Seite ....."walledgarden".... eingebe, kommt die Meldung BNG_INTERNAL_ERROR.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

 

BNG_INTERNAL_ERROR.PNG

1196

9

    • 7 years ago

      Was meinst du mit "fremden Routerzugangsdaten"?
      Eine 2. PPPoE Session gleichzeitig?

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Ich möchte eine Fritzbox an meinen Glasfaseranschluß installieren und benötige damit diese Daten.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Universum,

       

      Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

      Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
      Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

      Nein, weil bei BNG die Einwahl nicht mehr über die Zugangskennung erfolgt, sondern über die Line-ID des Anschlusses.

      Die Linie-ID ist fest mit den Zugangsdaten verknüpft.

       

      viele Grüße

       

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Universum,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Die Antwort wurde ja bereits von @Hubert Eder gegeben, vielen Dank dafür.
      Wurde hier alles geklärt oder wird noch weitere Hilfe benötigt? Dann bitte wieder melden.

      Heike Ha.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      @Universum

      Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

      Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
      Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

      Da es sich hierbei aus Sicht der Telekom um kein Problem handelt, wird es dafür auch keine Lösung geben.

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Universum,

      ich habe inzwischen Antwort von der Fachseite:

      Eine komplette Lösung für Sie gibt es leider nicht.

      - Dass grundsätzlich die nomadische Nutzung von Zugangsdaten mit BNG nicht mehr möglich ist, wissen Sie ja
      bereits.
      - Ist EasyLogin eingeschaltet, dann wird ignoriert, was an Zugangsdaten in den Router eingetragen ist – er geht dann
      online mit den Zugangsdaten des Anschlusses.
      Ausnahme ist, wenn am Access eine feste IP-Adresse aktiviert ist. Dann müssen die eingetragenen Zugangsdaten
      auch zum Access gehören.

      Haben Sie eventuell eine feste IP-Adresse an Ihrem Testanschluss aktiviert? Wenn nicht, dann müssten Sie bei eingeschaltetem Easy-Login mit dem Router Ihres Kunden online gehen können. Allerdings geht der Router dann mit Ihren Zugangsdaten online. Sie können also nicht die auf dem fremden Router hinterlegten Zugangsdaten auf Funktion testen.
      Ich hoffe diese Antwort hilft Ihnen etwas weiter.

      Viele Grüße
      Angela G.

      Answer

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      7 years ago

      Danke für die Antwort.

      Was ich an meinem Testanschluss benötige, ist die im Kundencenter beim Kundenanschluß zugewiesene feste IP Adresse (von dem Kunden).

      Diese feste Kunden-IP ist bekanntlich Bestandteil des VPN Schlüssels für den VPN Tunnel zum zentralen Server (Gegenstelle des Kunden).

      Nur wenn ich die Original IP des Kunden auf meinem Testanschluß habe, kann ich seine Anwendungen konfigurieren und testen.

      Welche Zugangsdaten dafür im Router eingetragen sind, soll mir für die Konfiguration egal sein.

       

      Ist das möglich? Wie kann ich die original IP des Kunden auf meinen Testanschluß bekommen?

       

      Gruß, Jochen

       

       

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