Gelöst

Nach BNG Umstellung weiterhin Betrieb mit fremden Router-Zugangsdaten möglich?

vor 7 Jahren

Als Dienstleister konfiguriere ich Router-Anwendungen für andere Standorte an meinem DeutschlandLAN IP Voice/Data Testanschluß.

Bisher funktionierten die Router-Zugangsdaten des DeutschlandLAN IP Voice/Data Zielanschlusses auch an meinem Testanschluß.

Sogar die feste IP für VPN Verbindungen usw konnte ich konfigurieren.

 

Seit der überraschenden Umstellung meines Testanschlusses vor ein paar Tagenauf BNG funktioniert das leider nicht mehr.

Nimmt man im Kundencenter Festnetz die Funktion "EasyLogin" heraus, entkoppelt man trotzdem nicht die Zugangsdaten von der Leitung.

 

Wenn ich die fremden Zugangsdaten in der eingblendeten Seite ....."walledgarden".... eingebe, kommt die Meldung BNG_INTERNAL_ERROR.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

 

BNG_INTERNAL_ERROR.PNG

1209

0

9

    • vor 7 Jahren

      Was meinst du mit "fremden Routerzugangsdaten"?
      Eine 2. PPPoE Session gleichzeitig?

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      Ich möchte eine Fritzbox an meinen Glasfaseranschluß installieren und benötige damit diese Daten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Universum,

       

      Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

      Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
      Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

      Nein, weil bei BNG die Einwahl nicht mehr über die Zugangskennung erfolgt, sondern über die Line-ID des Anschlusses.

      Die Linie-ID ist fest mit den Zugangsdaten verknüpft.

       

      viele Grüße

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Universum,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Die Antwort wurde ja bereits von @Hubert Eder gegeben, vielen Dank dafür.
      Wurde hier alles geklärt oder wird noch weitere Hilfe benötigt? Dann bitte wieder melden.

      Heike Ha.

      0

      5

      von

      vor 7 Jahren

      @Universum

      Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

      Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
      Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

      Da es sich hierbei aus Sicht der Telekom um kein Problem handelt, wird es dafür auch keine Lösung geben.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Universum,

      ich habe inzwischen Antwort von der Fachseite:

      Eine komplette Lösung für Sie gibt es leider nicht.

      - Dass grundsätzlich die nomadische Nutzung von Zugangsdaten mit BNG nicht mehr möglich ist, wissen Sie ja
      bereits.
      - Ist EasyLogin eingeschaltet, dann wird ignoriert, was an Zugangsdaten in den Router eingetragen ist – er geht dann
      online mit den Zugangsdaten des Anschlusses.
      Ausnahme ist, wenn am Access eine feste IP-Adresse aktiviert ist. Dann müssen die eingetragenen Zugangsdaten
      auch zum Access gehören.

      Haben Sie eventuell eine feste IP-Adresse an Ihrem Testanschluss aktiviert? Wenn nicht, dann müssten Sie bei eingeschaltetem Easy-Login mit dem Router Ihres Kunden online gehen können. Allerdings geht der Router dann mit Ihren Zugangsdaten online. Sie können also nicht die auf dem fremden Router hinterlegten Zugangsdaten auf Funktion testen.
      Ich hoffe diese Antwort hilft Ihnen etwas weiter.

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Antwort.

      Was ich an meinem Testanschluss benötige, ist die im Kundencenter beim Kundenanschluß zugewiesene feste IP Adresse (von dem Kunden).

      Diese feste Kunden-IP ist bekanntlich Bestandteil des VPN Schlüssels für den VPN Tunnel zum zentralen Server (Gegenstelle des Kunden).

      Nur wenn ich die Original IP des Kunden auf meinem Testanschluß habe, kann ich seine Anwendungen konfigurieren und testen.

      Welche Zugangsdaten dafür im Router eingetragen sind, soll mir für die Konfiguration egal sein.

       

      Ist das möglich? Wie kann ich die original IP des Kunden auf meinen Testanschluß bekommen?

       

      Gruß, Jochen

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    1660

    0

    4

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    664

    0

    5

    Gelöst

    1243

    1

    5

    Gelöst

    in  

    1474

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2328

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...