Nachbar verweigert Techniker - Zugang zum APL

vor 2 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Team,

 

ich habe nun bereits einige Telefonate und einen Technikertermin hinter mir und bin immer noch Ratlos.

Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus bei insgesamt 5 Häusern in der Reihe. Im mittleren Haus befindet sich laut Techniker der APL .

 

Um es kurz zu machen: Wir haben es 3 Mal versucht mit dem Nachbarn zu reden. Einmal hat der Techniker mit dem Nachbarn geredet. Alles erfolglos.

 

Wir sind erst vor kurzem hier eingezogen und wollen uns nicht direkt die Beziehung, wenn sie denn vorhanden wäre, zerstören.


Was können wir machen? Hilft die Telekom hier?

 

Liebe Grüße

 

Johannes

915

12

    • vor 2 Jahren

      LuiLuiLui

      Sehr geehrtes Telekom Team, ich habe nun bereits einige Telefonate und einen Technikertermin hinter mir und bin immer noch Ratlos. Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus bei insgesamt 5 Häusern in der Reihe. Im mittleren Haus befindet sich laut Techniker der APL . Um es kurz zu machen: Wir haben es 3 Mal versucht mit dem Nachbarn zu reden. Einmal hat der Techniker mit dem Nachbarn geredet. Alles erfolglos. Wir sind erst vor kurzem hier eingezogen und wollen uns nicht direkt die Beziehung, wenn sie denn vorhanden wäre, zerstören. Was können wir machen? Hilft die Telekom hier? Liebe Grüße Johannes

      Sehr geehrtes Telekom Team,

       

      ich habe nun bereits einige Telefonate und einen Technikertermin hinter mir und bin immer noch Ratlos.

      Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus bei insgesamt 5 Häusern in der Reihe. Im mittleren Haus befindet sich laut Techniker der APL .

       

      Um es kurz zu machen: Wir haben es 3 Mal versucht mit dem Nachbarn zu reden. Einmal hat der Techniker mit dem Nachbarn geredet. Alles erfolglos.

       

      Wir sind erst vor kurzem hier eingezogen und wollen uns nicht direkt die Beziehung, wenn sie denn vorhanden wäre, zerstören.


      Was können wir machen? Hilft die Telekom hier?

       

      Liebe Grüße

       

      Johannes

      LuiLuiLui

      Sehr geehrtes Telekom Team,

       

      ich habe nun bereits einige Telefonate und einen Technikertermin hinter mir und bin immer noch Ratlos.

      Wir wohnen in einem Reihenmittelhaus bei insgesamt 5 Häusern in der Reihe. Im mittleren Haus befindet sich laut Techniker der APL .

       

      Um es kurz zu machen: Wir haben es 3 Mal versucht mit dem Nachbarn zu reden. Einmal hat der Techniker mit dem Nachbarn geredet. Alles erfolglos.

       

      Wir sind erst vor kurzem hier eingezogen und wollen uns nicht direkt die Beziehung, wenn sie denn vorhanden wäre, zerstören.


      Was können wir machen? Hilft die Telekom hier?

       

      Liebe Grüße

       

      Johannes


      Er ist verpflichtet den Zugang zum APL . Polizei anrufen 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Thunder99

      Er ist verpflichtet den Zugang zum APL . Polizei anrufen

      Er ist verpflichtet den Zugang zum APL . Polizei anrufen 
      Thunder99
      Er ist verpflichtet den Zugang zum APL . Polizei anrufen 

      Das ist richtig. Aber die Polizei kann da nichts ausrichten, weil keine "Gefahr im Verzug". Wäre dann der Weg, den Zutritt einzuklagen, aber das ist wie bekannt eine sehr zeitraubende Angelegenheit.

       

      Reihenhäuser haben leider das Potential zum Nachbarschaftsstreit.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      LuiLuiLui

      Was können wir machen? Hilft die Telekom hier?

      Was können wir machen? Hilft die Telekom hier?
      LuiLuiLui
      Was können wir machen? Hilft die Telekom hier?

      Die Telekom wird sich kaum mit Gewalt Zugang zum  Gebäude verschaffen.

      Leider gibt es solche Atom Ar..🕳🕳️er

       

      Langfristig hilft halt nur ein eigener Hausanschluss für einige Hundert Euro

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke, Termin ist am Mittwoch. Und ich bin es echt leid weil wir zu 100% von zu Hause arbeiten und das Internet sehr oft weg ist

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      LuiLuiLui

      Und ich bin es echt leid weil wir zu 100% von zu Hause arbeiten und das Internet sehr oft weg ist

      Und ich bin es echt leid weil wir zu 100% von zu Hause arbeiten und das Internet sehr oft weg ist

      LuiLuiLui

      Und ich bin es echt leid weil wir zu 100% von zu Hause arbeiten und das Internet sehr oft weg ist


      Dafür können Servicetechniker oder Teamies ne Ersatzlösung (Schnellstarter oder Daten-Voucher) anbieten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Oder vielleicht besteht noch die alte Leitung von der TAE und man könnte den Anschluss zum Kabelverzweiger "zurückpiepen".
      Dem Techniker den Anstoß geben 😛

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @LuiLuiLui 

       

      Was hat das Telefonat mit der Disposition ergeben?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen