Gelöst
Nachträgliche Portierung einer Festnetznummer (1und1 DSL -> Telekom Glasfaser)
vor 2 Jahren
Hallo,
seit letzter Woche habe ich einen funktionieren Telekom-Glasfaseranschluss.
Meinen bisherigen DSL-Anschluss bei 1und1 habe ich zu Anfang Juni gekündigt.
Jetzt möchte ich gerne meine 1und1-Festnetzrufnummer zum neuen Telekom-Glasfaseranschluss portieren lassen.
Wie ist hierzu der weitere Ablauf?
Mein Profil habe ich soweit ausgefüllt. Unter der hinterlegten Handynummer bin ich für Rückfragen natürlich auch erreichbar.
Schon einmal vielen Dank!
243
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
6487
0
2
567
0
2
256
0
2
vor einem Jahr
180
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Am besten das anhängte Formular ausfüllen, einscannen und per Kontaktformular hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden hochladen
portierungsauftrag.pdf
0
0
vor 2 Jahren
Wie ist hierzu der weitere Ablauf?
Hallo @lksp11
Hierzu würde ich dir raten, dich von den Portierungsexperten @Gerd F. oder @Lorenz S. helfen zu lassen.
Ich habe beide Herren angepingt.
Dein Profil ist ja befüllt. Etas Geduld. Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Die Nummer wird dann als 4. MSN dazukommen.
Falls du die Anschlussgebühr von 69,95€ zahlen musstest, kann es sein, dass es dann als "nachträglichen Anbieterwechsel" gesehen wird.
Dann bekommst du diese erstattet.
Gruß Marcel
0
vor 2 Jahren
Die Vorlage ist von 2018 und wird heute nicht mehr verwendet! @ak123
@lksp11
Beim Kundenservice melden, dass Thema erklären und die Rufnummern nennen.
Dann bekommst du einen Link über den du das online machen kannst.
Damit klärt die Telekom dann die Portierung in deinen Namen mit der 1&1 und holt die Rufnummern rüber.
Nur dabei mit sagen, dass du bereits gekündigt hast und 1&1 die Kündigung zum Datum XYZ bestätigt hat.
0
vor 2 Jahren
@CyberSW Hat bei mir letztes Jahr und bei Bekannten vor ein paar Wochen noch so funktioniert.
0
0
vor 2 Jahren
Guten Morgen @lksp11,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Ich habe die zu portierende Rufnummer in unserem Auftragssystem erfasst und damit den Versand des Portierungsformulars für die Rufnummer ausgelöst. Sobald das unterschriebene Formular bei uns eingeht, kümmere ich mich um die Terminabstimmung mit dem derzeitigen Anbieter bzw. Besitzer der Rufnummer.
@Marcel2605 Besten Dank fürs Rufen.
Viele Grüße
Gerd F.
1
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Gerd F. ,
auch von mir vielen Dank für das freundliche Gespräch und dass das so zügig geklappt hat.
Das Formular habe ich soeben digital unterschrieben.
Viele Grüße
lksp11
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @lksp11,
es hat funktioniert. Ihre vertraute Rufnummer ist ab dem 10. Juni 2024 an Ihrem Telekom-Anschluss nutzbar.
Die schriftliche Auftragsbestätigung ist per E-Mail unterwegs.
Viele Grüße und schöne Pfingsten
Gerd F.
0
vor einem Jahr
Hallo @Gerd F. ,
die Auftragsbestätigung habe ich bereits vor wenigen Minuten per Mail bekommen.
Ich wünsche ebenfalls schöne Pfingsten!
0
Uneingeloggter Nutzer
von