Solved

Nervige anrufe von 054176027024

3 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe von o.g. Telefonnummer mehrere Anrufe erhalten. Bei Rückrufversuchen lande ich in einer endlosen Warteschleife. Selbst nach 30 min geht keiner ran.

Was soll das?

MfG

JP

10872

8

    • 3 years ago

      Juergen.pesch

      ich habe von o.g. Telefonnummer mehrere Anrufe erhalten.

      ich habe von o.g. Telefonnummer mehrere Anrufe erhalten.

      Juergen.pesch

      ich habe von o.g. Telefonnummer mehrere Anrufe erhalten.


      Du kannst den Telekom-Infoservice in Deinem Kundencenter abschalten oder warten bis sich das @Telekom-hilft-Team hier meldet, das kann auch diese eine Numemr für Dich sperren.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Juergen.pesch

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag

      Schau mal hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/m-p/5363357#M355373

      Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...

      Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      5

      Answer

      from

      3 years ago


      @muc80337_2  schrieb:

      Ist diese Rufnummer überhaupt von der Telekom? Nur weil jemand behauptet, dass er/sie von der Telekom sei heißt das ja nicht, dass das stimmt.

       

      (Es ist mir bekannt, dass diese Rufnummer von der Telekom zumindest auch schon genutzt wurde. Heißt aber weder, dass ein Anruf von dieser Nummer zwingend im Auftrag der Telekom erfolgt - noch, dass sich da niemand call spoofing zu Nutze macht)


      @muc80337_2 

      Lt. @Andrea B.  hier ja:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Gehoert-diese-Nummer-der-Telekom-054176027024/m-p/5749039#M1470760

      Answer

      from

      3 years ago

      @Juergen.pesch 

      Das wird ein Callcenter sein, sobald da ein Mitarbeiter auflegt, wird ihm automatische der nächste Anruf dispatched.

      es ist somit bei allen Mitarbeitern immer besetzt.

       

      Die Nummer ist kaum geeignet um dort anzurufen, sie wird praktisch nur ausgehend verwendet.

      Könnte natürlich das Band mitteilen

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Juergen.pesch

      Wie bereits gesagt…. Lausiger Service der Telekom nicht anzunehmen und eine IVR in Dauerschleife „bitte warten Sie… „ zu schalten

      Wie bereits gesagt…. Lausiger Service der Telekom nicht anzunehmen und eine IVR in Dauerschleife „bitte warten Sie… „ zu schalten

      Juergen.pesch

      Wie bereits gesagt…. Lausiger Service der Telekom nicht anzunehmen und eine IVR in Dauerschleife „bitte warten Sie… „ zu schalten


      Warum rufts Du denn da auch an? Auf die Idee käme ich nie.......

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Wie bereits gesagt…. Lausiger Service der Telekom nicht anzunehmen und eine IVR in Dauerschleife „bitte warten Sie… „ zu schalten

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      in  

      235

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      898

      0

      5

      Solved

      in  

      2347

      0

      3

      Solved

      in  

      2537

      0

      5