Gelöst

Netzausfall im PLZ-Bereich 90556?

vor 2 Jahren

Hallo,

Würdet Ihr bitte mal überprüfen, ob es hier Probleme mit dem Netz gibt?

Seit heute habe ich weder Internet noch Telefon. Ich habe bereits eine Störung gemeldet und für Montag auch einen Techniker-Termin bekommen. Weder die automatische Störungssuche noch das Messen durch einen Hotline-Mitarbeiter haben ein schlüssiges Ergebnis gebracht.

Nicht nur mein Anschluss ist ausgefallen, sondern alle Anschlüsse bei uns im Haus und (soweit ich inzwischen weiß) auch mindestens ein Anschluss in der Nebenstraße.

Der Hotline-Mitarbeiter bei mir am Telefon meinte erst, meine Fritzbox wäre defekt, aber auf meine Frage hin, wie denn gleich mehrere Geräte gleichzeitig ausfallen könnten, wusste er dann auch keine Antwort. Und nein, meine Fritzbox spielt nicht über Nacht automatisch irgendwelche (defekten) Updates ein.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Guenther

365

11

    • vor 2 Jahren

      @GuentherA den Grund wird der Techniker am Montag feststellen, die Nachbarn sollen auch Störung melden

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @GuentherA kompliment an die Kollegen, Störung beseitig innerhalb 1 Std. TOP

      jetzt sind einige Kunden über das Wochenende glücklich 😀

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Chill erst mal

      @GuentherA kompliment an die Kollegen, Störung beseitig innerhalb 1 Std. TOP jetzt sind einige Kunden über das Wochenende glücklich 😀

      @GuentherA kompliment an die Kollegen, Störung beseitig innerhalb 1 Std. TOP

      jetzt sind einige Kunden über das Wochenende glücklich 😀

      Chill erst mal

      @GuentherA kompliment an die Kollegen, Störung beseitig innerhalb 1 Std. TOP

      jetzt sind einige Kunden über das Wochenende glücklich 😀


      Ja, Tip Top.

       

      Was mögen die gemacht haben?

      Irgendeine HW resettet/neu gestartet?

      Irgendeine Datenbank wieder gerichtet?

      Kann man abschätzen wie viele User davon betroffen sind?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @falk2010 Bei einem NIMBUS bekommst du nur eine Eingangsbestätigung der Meldung und eine Meldung wenn der Fehler beseitigt wurde, per Outlook.

      VG Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @GuentherA Ich hab in der Messung gesehen das die Router synchron sind aber keine Session aufbauen. Da bereits 23 Störungen vorliegen habe ich ein NIMBUS Ticket eröffnet.

      Da hat der BNG ein Problem, wenn die Kollegen das aus der Ferne lösen können habt ihr bald wieder Netz Zwinkernd

      VG Andi

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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