Netzausfall MagentaZuhause Regio. Hinweis: Eine Diagnose für Mobilfunk, MagentaZuhause Regio und Durchwahl-Anschlüsse bieten wir derzeit nicht an.
vor 5 Jahren
Hallo,
mein ganzes Internet + Telefonie ist immer mal wieder weg. wenn ich im Internet nach einer Lösung suche kommt nur o.g. Meldung.
Alle informationen im Netz dazu habe ich schon nachgelesen. Nichts hievon liegt an meinem Netz.
Ich bitte um eine Lösung.
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vor 5 Jahren
@invitro
Wurde die Regio-Hotline schon kontaktiert?
Leider wird der verwendete Router mit keinem Wort erwähnt, außerdem fehlen Angaben über dessen Firmwareverison
und angezeigte Fehlermeldungen.
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vor 5 Jahren
du musst einfach eine Störung melden.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sherlocka
Außerhalb der Geschäftszeiten von Regio GK geht der Anruf an die (Ent-)Störungsannahme von T-Sys, wo ein Ticket gemacht, was dann von den Regio Teams priorisiert bearbeitet wird.
Ob das bei Regio PK auch so ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall war das mal in Planung (vor einem Jahr).
Ich denke, in einem Regio Störungs KF würde der Kunde dann schreiben, "mein WLAN geht nicht", der Mitarbeiter liest sich das durch ruft den Kunden an und erreicht ihn nicht, also zwei unnütze Kundenkontakte, daher nachvollziehbar, dass das nicht umgesetzt worden ist.
Auf jeden Brief der Telekom stehen die Kontaktdaten.
Ruft der Kunde die 0800 330 1000 an, kann er auch weitergeleitet werden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen
auch das kann man teilweise über die Kontaktformular-Gestaltung abfangen. Beispielsweise Angaben/Sachbeschreibungen, welche man abpunkten kann. Und ggf aufrufbare Infos zu den Punkten, welche man sich bei Unsicherheit zusätzlich aufrufen könnte, um zu erfahren, um was der jeweilige Punkt eigentlich geht.
Auch jetzt schon dürfte es mit den normalen Störungsmeldungen Meldungen geben, bei denen Angaben ungenau sind oder es nicht am Anschluss liegt. Das wird man nicht komplett ausschließen können.
Am zielführendsten wäre natürlich, wenn die Telekom ein Prüfprogramm ähnlich den Störprüfungen von reinen Telekomanschlüssen bauen würde, was man durch gehen könnte. Also einen Regio-Störassistenten.
Aber da man so etwas nicht hat, dann ist so eine Konaktformularmeldung immer noch besser als das, was es derzeit gibt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sherlocka
auch das kann man teilweise über die Kontaktformular-Gestaltung abfangen. Beispielsweise Angaben/Sachbeschreibungen, welche man abpunkten kann. Und ggf aufrufbare Infos zu den Punkten, welche man sich bei Unsicherheit zusätzlich aufrufen könnte, um zu erfahren, um was der jeweilige Punkt eigentlich geht.
auch das kann man teilweise über die Kontaktformular-Gestaltung abfangen. Beispielsweise Angaben/Sachbeschreibungen, welche man abpunkten kann. Und ggf aufrufbare Infos zu den Punkten, welche man sich bei Unsicherheit zusätzlich aufrufen könnte, um zu erfahren, um was der jeweilige Punkt eigentlich geht.
Die Frage ist, inwiefern das die Hotline entlasten könnte.
Am zielführendsten wäre natürlich, wenn die Telekom ein Prüfprogramm ähnlich den Störprüfungen von reinen Telekomanschlüssen bauen würde, was man durch gehen könnte. Also einen Regio-Störassistenten.
Am zielführendsten wäre natürlich, wenn die Telekom ein Prüfprogramm ähnlich den Störprüfungen von reinen Telekomanschlüssen bauen würde, was man durch gehen könnte. Also einen Regio-Störassistenten.
Müsste die Telekom von Plusnet bauen lassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
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Grüße Detlev K.
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vor 5 Jahren
denken Sie bitte noch daran die Daten zu hinterlegen und uns eine Rückmeldung dazu zu geben?
Vielen Dank.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
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von