Gelöst
Neue SIM bei Vertragsänderung?
vor 2 Jahren
Moin,
zur Zeit habe ich noch einen alten MagentaMobil XL Vertrag zu 79,95€ mit ausschließlich 4G . Ich würde u.U. den Tarif auf den neuen MagentaMobil XL zu 84,95€ mit 4/ 5G ändern wollen. Dazu meine Frage:
Wird 5G einfach für meine vorhandene SIM frei geschaltet oder erhalte ich eine neue SIM?
Da ich die meiste Zeit auf Reisen bin, dazu habe ich ja den Mobil, kommt die Übersendung einer neuen SIM zumindest in den nächsten Monaten nicht in Frage.
Danke für eine Antwort!
265
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
121
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Das ist eine rein vertragliche/tarifliche Änderung - außer in sehr seltenen Fällen uralter SIM-Karten gibt es da keine neue SIM.
Wenn bei Dir 4G funktioniert, dann geh davon aus, dass Du keiner dieser sehr seltenen Fälle bist.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Ulischa ,
schön, dass du dich meldest.
Ich hoffe, dir konnte die Antwort, die du hier bekommen hast, weiterhelfen.
Gibt es noch offene Fragen, dann sag Bescheid. Wenn du Unterstützung für den Wechsel brauchst, sag gerne Bescheid. Ich helfe dir gerne weiter.
Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Natascha A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke schön Natascha!
Den Vertrag habe ich gerade über die App umgestellt und hoffe nun, dass die Umstellung in der Tat ohne neue SIM über die Bühne geht!
LG
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Natascha,
nochmals danke und es ist fast unglaublich! Nach Tarifumstellung dauerte es knapp 30 min und meine SIM ist bereits auf 5G freigeschaltet!
Mit freudigen LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ulischa
Hast du auch Magenta Zuhause? Wäre da ein Magenta Mobil L mit Magenta Eins Vorteil keine Alternative? Der ist in der Kombination ja auch Unlimited.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin,
wir leben quasi im Wohnmobil, der Aufenthalt im Steinhaus ist immer nur temporärer Natur und der jetzige Mobil ist unser Hauptanschluss.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Ulischa ,
ich danke für die Rückmeldung.
Ich freue mich, das alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat.
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von