Solved

Neue Telefonanlage

9 years ago

Hallo,

 

wir haben vor etwa 14 Tagen unseren Vertrag auf IP-Telefonie umgestellt. Die Telekom selbst hatte uns dazu aufgefordert.

Vor der Umstellung hatte mir ihr Mitarbeiter zugesichert, dass unsere Telefonanlage, die Octopus F200, weiterhin funktionieren würde. Wir kauften daher nur einen neuen Router, die Fritz!Box 7490.

Allerdings scheint die Octopus-Anlage trotz Zusage nicht mit dem IP-Anschluss kompatibel bzw. nicht über die korrekten Einstellungen zu verfügen: Wir können keine auswärtigen Nummern anrufen, stattdessen erscheint der Hinweis "Keine Berechtigung" im Display der Telefone.

Die Folge: Derzeit können wir telefonisch nur unter erheblichen Einschränkungen kommunizieren.

Meine Versuche in den vergangenen 14 Tagen, diesen Fehler von der Telekom korrigieren zu lassen, blieben leider ohne Erfolg.

Letztendlich erhielt ich heute nur die Information, dass die Telefonanlage Octopus F 200 aktuell nicht mehr vermarktet wird. Ein nachträglicher Servicevertrag sei daher nicht möglich.

 

Ich gebe mich geschlagen: Wir kaufen eine neue Telefonanlage, die wir hinter der Fritz!Box 7490 nutzen können. Wir haben 10 ISDN-Anschlüsse (darunter ein Faxgerät).

 

Schön wäre, wenn wir die Anlage auch selbst administrieren könnten.

 

Welche Telefonanlage können Sie mir empfehlen?

4316

33

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Statusänderung: Wir haben den Anschluss jetzt incl. Telefonie mit einer Digitalisierungsbox Premium (MGW - Modus) zum laufen gebracht.

      Die alte TK-Anlage kann also vorläufig weiter laufen.

      0

    This could help you too