neuer Anschluss nur Probleme

6 years ago

Hallo Comunity,

 

ich bin so langsam am verzweifeln. Ich hatte am 01.11. einen neuen Anschluss bestellt. Ich hatte eine AB bekommen mit einem Termin zur Schaltung am 09.11.. Zwei Tage später bestellte ich im Chat einen Artikel ( MR 201) dazu und fragte nur an, ob man mir mit einem kostenlosen Versan entgegen kommt. Daraufhin bekam ich eine ganz neue Oferte mit einer höheren Gutschrift und einem Vorsteilspreis für ein ganzes Jahr! Also schlug ich zu. Was man mir allerdings nicht mitteilte war, dass der Auftrag weclher am 09.11. geschaltet weden sollte, storniert wurde. ich hatte bereits meine Runfnummern weiter gegeben und einen Termin in Köln für den 09.11. abgesagt. In der neuen AB sollte die Schaltung am 11.11. sein und ich bekam wieder neue Rufnummern mitgeteilt. Also musste ich wieder allen neue Nummern mitteilen. Am 11.11. sollte der Termin auf einmal ohne einen Techniker stattfinden. Warum auch immer. Am 11.11. gegen 15 Uhr bekam ich dann eine Nachricht, dass man sich freue, dass mein Anschluss geschaltet wurde. Ich solle nun alle Sachen anschließen und los legen. Das tat ich dann auch. Die Fritzbox blinkte aber nur munter vor sich hin. Also rief ich bei der Hotline an. Dort teilte man mir mit, dass ich bis 21 Uhr warten möge. Kurze Zeit später bekam ich dann ein Ticket mit einer Störmeldung?! Ich rief dann wieder an und fragte, was das mit dem Ticket nun aufsich hat. Die Dame erklärte mir, dass der Techniker nun doch noch am 12.11. kommen muss, um den Anschluss freizuschalten. Allerdings muss ich nicht zu Hause sein, da er das von der Straße aus machen würde. Dann bekam ich wieder eine SMS mit der Bestätigung des Termines für den Techniker. Zusätzlich sollte ich noch 5 Fragen beantworten und einen Link anklicken. Auf einmal stand nun doch dort, dass ich zu Hause sein muss um den Techniker rein zulassen. Also musste ich spontan einen Tag frei nehmen. Am folgenden Tag also den 12.12. kam dann auch der Techniker. Er teilte mir gleich mit, dass er gestern schon für die Schaltung des Anschlusses zuständig war und bereits am 11.11. am Tag der Schaltung gemerkt hat, dass das Kabel welches ins Haus führt defekt sei und mein Anschluss daher nicht funktionieren kann?! Ich fragte Ihn dann, warum ich keine Info bekomme, stattdessen eine SMS das alles funktioniert und ich los legen solle. Daraufhin konnte er nun auch nichts mehr antworten. Hat noch was gemessen und im Keller am Kasten gefummelt. Er meinte dann zu mir, er sagt nun dem Bautrupp bescheid. Dieser war dann am 13.11. da und stellte fest, dass ein Endkabel neu gezogen werden muss. Und dann hört es auch mit Infos. Keiner kann mir an der Hotline sagen, wann hier was repariert wird. Das man es weitergegeben hätte und ich dann schon eine SMS bekomme, wenn der Anschluss funktionieren sollte. Ich bin nun ziemlich genervt von alle dem. Ich saß zu Hause für nichts und wieder nichts. Habe einen Tag Urlaub verbraucht. Bekomme eine SMS das alles geht, obwohl der Techniker wusste, dass es nicht funktionieren kann. Das ich keine weiteren Infos bekomme. Für mich klingt das nach einer Riesen Sache mit dem neuen Kabel ziehen. Ich bin nun am überlegen, ob ich von dem Vetrag zurück trete, da ich Internet und Telefon benötige. Es gibt hier im Hause noch die Möglichkeit, über den Kabelanschluss und Vodafone Internet TV und Telefon zu bekommen. Was soll ich tun? Ich meine wie lange kann so etwas dauern. Mir läuft die Zeit davon. Die Auftragsbestätigung ist vom 06.11. Ich müsste bis zum 20.11. den Vertrag widerrufen. Muss alles wieder einpacken und zurück senden. Auch auf eine Beschwerde über alles das was schief gelaufne ist, habe ich bis heute keine Antwort. Ich bin etwas ratlos. Ich weiß das es viel ist was ich hier niedergeschrieben habe. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

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