Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neuer Router, Probleme mit der Mediathek
vor 8 Jahren
Nach der Installtion unseres neuen Routers Speedlink 5501 läuft alles prima bis auf die Wiedergabe sämtlicher Mediatheken im Fernseher (LG). Ich bin verbunden, der Router wird angezeigt. Auch die Mediatheken werden aufgerufen, ich kann die Filme anwählen. Dann spielen die Filme etwa 30 Sekunden an und der Bildschirm springt wieder ins aktuelle Tagesprogramm. Amazon prime läuft prima, den WEB Browser kann ich auch aufrufen. Hat sonst jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht ? Danke schon mal im voraus !
2105
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
476
0
1
vor 2 Jahren
913
0
2
pamperlapescu
vor 8 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @erna-ratlos,
deine Beschreibung klingt jetzt nicht wie eine Nutzung via Entertain, sondern eher nach SmartTV deines Fernsehers?
Dann bitte da mal in die Bedienungsanleitung schauen oder den Verkäufer fragen!
Bei Nutzung via Entertain:
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
0
1
Proteus1
Antwort
von
pamperlapescu
vor 8 Jahren
Hallo @erna-ratlos,
Auch ich habe es so verstanden, dass der Smart-Tv nicht richtig funktioniert. Ich würde folgende Test machen:
1. Funktionieren die angesprochenen Mediatheken an einem PC/Handy?
2. Falls möglich: Den Fernseher bitte mal per LAN Kabel an den Router verbinden, WLAN abschalten und dann nochmals prüfen ob es dann geht.
Falls die Mediatheken am PC/Handy funktioniert wäre der Hersteller deines TVs dein richtiger Ansprechpartner.
Sollte es am PC/Handy nicht funktionieren wäre der Routerhersteller der richtige Ansprechpartner.
In deinem Fall ist die Telekom einfach nicht zuständig da sie nur die Datenleitung zur Verfügung stellt die ja einwandfrei funktioniert.
Proteus1
0
Jana2001
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe seit gestern einen neuen Router einen Speedport smart4, weil mein alter Router auch ein Speedport smart kaputt gegangen ist.
Es funktioniert alles Handy ,Laptop, nur bei meinem Fernseher funktioniert die Mediathek (alle Sender)nicht mehr. Sie öffnet sich gar nicht wenn ich den roten Knopf drücke. Verbindung zum Internet ist über WLan vorhanden.
Habe schon Neustart gemacht ohne Änderung.
Beim alten Speedport hat alles wunderbar funktioniert.
Wer kann mir helfen.
0
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jana2001
vor 3 Jahren
Hallo @Jana2001
wie sieht es mit den Mediatheken aus, wenn Sie auf der Fernbedienung den Homebutton (symbolisches Haus) nutzen, und dann oben nach rechts auf die Mediatheken gehen. Sind die dann aufrufbar?
Gruß
Jürgen Wo.
0