Neues Telefon gekauft, keine ein- und ausgehenden Anrufe mehr möglich
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe meiner Oma ein neues Telefon (Gigaset DL500A) gekauft. Es handelt sich um ein klassisches Telefon bzw. Anschluss, also ohne Internet/Router.
Beim anschließen lief alles problemlos... Stromkabel rein, Telefonkabel rein und los. Jedoch kann ich weder raus telefonieren, noch kommen nun Anrufe rein.
Muss man noch irgendetwas beachten (eine Einstellung) damit die Festnetz-Telefonie funktioniert?
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vor 3 Jahren
Hallo @LIS_FU06 ,
wenn das Telefon in Ordnung und richtig verkabelt ist, würde ich unter 08003301000 eine Störung melden.
22
Antwort
von
vor 3 Jahren
@LIS_FU06
Brauchst du die Telefonanlage überhaupt noch?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@LIS_FU06 Brauchst du die Telefonanlage überhaupt noch?
@LIS_FU06
Brauchst du die Telefonanlage überhaupt noch?
Gute Frage, ich bin mir nicht sicher wofür man das benötigt?
Auf jeden Fall soll bei dem neuen Telefon auch der Anrufbeantworter funktionsfähig sein, zusätzlich habe ich ein DECT Mobil-Teil von Gigaset gekauft und wir haben momentan noch ein älteres Telefon mit Fax-Funktion, welches selten benutzt wird allerdings erstmal noch bleiben soll. Die alle sind übers Haus verteilt...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @LIS_FU06 ,
wenn Sie hier den gewünschten Zielzustand möglichst gut beschreiben, kommen bestimmt Vorschläge, wie das umgesetzt werden könnte.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Telefonkabel rein
Wurde das Telefon über das mitgelieferte Telefonkabel angeschlossen?
Laut Anleitung müsste das so funktionieren:
Kleine Anmerkung von mir: Nicht gerade ein Seniorentelefon (es sei denn, die Oma war früher Sekretärin). Noch dazu ohne Internet nur eingeschränkt nutzbar (Updates etc.).
Viele Grüße
Thomas
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vor 3 Jahren
Moin @LIS_FU06,
Sie haben ja schon tolle Tipps bekommen. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Konnten Sie schon testen?
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Grüße
Claudia Bö.
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nimm mal den Deckel von der Anlage ab und reiche eine Bild des Innenlebens samt "Kabelsalat" nach. Ich gehe davon aus dir dann eine Antwort darauf geben zu können.
Die Beschriftungen der einzelnen Steck/Klemmplätze sollten dabei möglichst lesbar sein.
Hier Bilder von dem was man sieht, ohne die Kiste komplett auf zu schrauben. (Falls das nötig ist, einfach nochmal bescheid geben)
IMG_6868.jpg
IMG_6869.jpg
IMG_6867.jpg
Antwort
von
vor 3 Jahren
@aluny
Weil das Bild von der Beschriftung eben doch etwas unscharf war:
IMG_6871.jpg
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @LIS_FU06
Laut Beschriftung gehe ich davon aus, dass das Systemtelefon ganz links über die 2 Drähte angeklemmt ist.
Du könntest jetzt mal versuchen diese Beiden auf den 2. Klemmlock von Rechts (links neben den mit den 4 Drähten) umzuklemmen. Dabei musst Du entweder die beien linken oder die beiden rechten Klemmstellen des Blockes nutzen.
Wenn Du glück hast, ist die Rufverteilung so eingestellt, dass das Telefon bei ankommenden Rufen klingelt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von