Gelöst
Nächste Schritte nach Leerrohr für Glasfaser
vor 9 Monaten
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
ich habe folgende Frage,
wir haben vor bestimmt 1 Jahr das Leerrohr für Glasfaser ins Haus bekommen.
Es handelt sich um ein Einfamilienhaus.
Zu dieser Zeit war der Ausbau nicht bei uns geplant.
Letztendlich haben wir aber doch ein kleines Röhrchen aus der Wand im Keller schauen. Eine Glasfaser ist nicht eingeblasen.
Nun geht es wahrscheinlich nicht weiter, weil es so gar nicht geplant war. Über die Internetseite ist dementsprechend auch nichts buchbar/verfügbar.
Wie gehe ich weiter vor, dass die Faser dort eingeblasen wird und der Anschluss nutzbar wird?
Viele Grüße
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vor 9 Monaten
@Bommel92 hat Telekom bei euch ausgebaut oder ist es ein Neubau, da sind die Rohre Standart?
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Antwort
von
vor 9 Monaten
@Chill erst mal Es wurde ausgebaut. Das Haus steht etwas abseits.
Am Ende der Straße ca. 700m weiter stehen nochmal 1 bis 2 Häuser. Die sind angeschlossen und dort ist es auch Buchbar.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Es wurde ausgebaut
Glasfaser wurde ausgebaut und du hast einen entsprechenden Anschluss beantragt?
Antwort
von
vor 9 Monaten
Es wurde ausgebaut. Das Haus steht etwas abseits.
Es wurde ausgebaut. Das Haus steht etwas abseits.
Wer hat ausgebaut?
Habt ihr einen GF-Tarif beauftragt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Wie gesagt, ein Ausbau bei uns war nicht geplant. Nun liegt dort aber ein Leerrohr. Ausgebaut wurde durch die Telekom
Mehr ist bisher noch nicht passiert.
Also muss ich einen Anschluss beantragen?
In einem Shop?
Danke bereits für eure Antworten!
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Wie gesagt, ein Ausbau bei uns war nicht geplant.
Es wurde ausgebaut.
Na was denn jetzt, wurde ausgebaut? Wurde nicht ausgebaut?
Ist was geplant, ist nix geplant?
Wenn bei euch niemand Glasfaser ausbaut dann geh mal zur Gemeinde und frag nach was sie gedenken zu tun.
P.S. ein Leerrohr irgendwo zu verlegen ist kein Ausbau.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Was steht denn, wenn du online bestellen willst
www.telekom.de/glasfaser
Wenn da kein Ausbau geplant ist, wird nicht mehr passieren und das Rohr hast du durch einen arbeitsfehler erhalten.
0
vor 9 Monaten
Alsoooo
Beim Ausbau von GF bei uns an der Straße waren wir ursprünglich nicht mit eingeplant. Dieser Bund an Leerrohren wurde sogar durch unser Grundstück verlegt. Nun hat man uns aber doch mit einem Leerrohr im Keller versorgt.
Dort ist aber keine Faser eingeblasen worden.
meine Frage ist lediglich auf welchem Wege ich nun an die Glasfaser komme.
13
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Bommel92 ,
ich würde mich morgen Vormittag bei dir melden. 👍
Viele Grüße
Svenja
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen @Bommel92 ,
das hat ja ganz wunderbar geklappt. 😊
Ich habe meinen Kollegen eben informiert, dass du auch bereit wärst, die 799, 99 € einmalig für den Anschluss zu zahlen.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, ob negativ oder positiv, melde ich mich bei dir.
Viele Grüße
Svenja
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Bommel92 ,
so, Glasfaserauftrag ist gestellt.
Schau bitte mal in deinen Posteingang, da sollte die Bestätigung reinflattern.
Wenn noch Fragen da sind, schreib gerne.
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
WER hat Glasfaser bei euch ausgebaut? Die Telekom?
WER hat Glasfaser bei euch ausgebaut?
Die Telekom?
😉
Wie gesagt, ein Ausbau bei uns war nicht geplant. Nun liegt dort aber ein Leerrohr. Ausgebaut wurde durch die Telekom
@Bommel92 Warum bei dir keine Faser eingeblasen wurde weiß vermutlich nur die Telekom.
Wie gehe ich weiter vor, dass die Faser dort eingeblasen wird und der Anschluss nutzbar wird?
Somit würde ich wie erwähnt beim Bauherrenservice anklopfen.
0
vor 9 Monaten
Hallo @Svenja P.
Eine Flut an Emails 😃
Habe alle Emails bearbeitet bzw. weitergeleitet.
Vielen vielen Dank für diese super schnelle Bearbeitung!!
Und sogleich gibt es Rückfragen.😃
-Mein bisheriger DSL Vertrag endet dann automatisch bei Umzug und Nutzung der GF Leitung?
-In diesem Glasfaserportal steht, dass das Haus ein Zweifamilienhaus wäre. Es handelt sich hier aber um ein Einfamilienhaus. Ich weiß nicht ob das wichtig ist. Wollte es nur anmerken.
Viele Grüße
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vor 8 Monaten
Hallo @Svenja P.
hätten Sie nochmal Zeit für ein kurzes Gespräch?
ich hätte da noch 2 Fragen die sich beim Blick auf den Ausbaustatus ergeben haben.
Bin immer durchgehend zu erreichen.
Vielen Dank und beste Grüße!
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hi @Bommel9,
danke dir für`s Bescheid geben, dass es sich um ein Einfamilienhaus handelt, habe ich intern weitergegeben.
Dass der Leitungsweg bereits vorbereitet ist, am besten dann direkt vor Ort unserem Aufbaupartner klären.
Beste Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Svenja P. @Sarah S. ,
Gibt es zu meinem Auftrag ein Update?
Der angepeilte Termin 22.11 rückt immer näher, aber bisher habe ich noch nichts gehört.
Ebenfalls ziehe ich bald dort ein, dann wäre Internet schön 😃.
Vielleicht könnt ihr mal nachschauen, ob schon was absehbar ist 🙂
Vielen Dank und beste Grüße!
19
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Bommel92,
vielen Dank für das erneute Telefonat. Wie besprochen, wird der Auftrag von Deutschen Telekom Tiefbau GmbH durchgeführt. Hier fehlt noch eine Genehmigung. Ich warte nun auf die Bilder. Sobald diese da sind, werde ich der örtlichen Technik erneut schreiben, dass keine Tiefbauarbeiten notwendig sind.
Liebe Grüße
Sven
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Bommel92,
ich habe dir schon eine E-Mail hinterlassen. Es ist alles sehr unübersichtlich.
Nun, hier die Antwort: Es ist doch die Firma Constructel beauftragt. Ein Tiefbau ist notwendig, da wir unser Rohrverband, an dem hier das Haus anschließen, freilegen müssen. Die Arbeiten sollen Mitte Dezember beginnen, sofern das Wetter mitspielt.
Ich muss dich also weiterhin um Geduld bitten. Wir bleiben im Kontakt.
Liebe Grüße
Sven
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Bommel92,
Die neuste Rückmeldung ist, dass die Genehmigung der Stadt vorliegt und die Kollegen den Auftrag priorisiert haben.
Da ab dem 15.12.24 hier in der Community nicht mehr geschrieben werden kann, schließe ich den Fall damit. Wir beide stehen ja per E-Mail im Kontakt.
Liebe Grüße
Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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