Gelöst
Oberirdische Telefonleitung über mein Grundstück
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
über meinem erworbenen Grundstück läuft ein Telefonkabel direkt zum Nachbarn. Im Grundbuch ist nichts vermerkt von wegen Leitungsrechten etc....
Ich möchte auf meinem Grundstück ein Haus bauen und deswegen sollte die Leitung neu verlegt werden.
Außerdem sollten die Telefonleitungen(Hauptleitungen an der Straße verlaufend) zeitweilig umgelegt werden um während der Bauphase Schäden zu vermeiden!
Wo und an wen kann ich mich da am besten wenden?
Habe schon mehrmals den Bauherrenservice angerufen und zu guter letzt die Trassendefender App benutzt.. Leider bisher ohne Erfolg.
1641
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
3179
0
2
vor 2 Jahren
263
0
2
vor 5 Jahren
1915
0
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Tejka als erstes mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Für das abhängen und evt Verlegung könnte ich Dir weiter helfen:
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage
Eigentlich sollte die 08003301000 das weiter leiten.
Gruß Andi
0
vor 3 Jahren
Hi @Tejka,
ich konnte dich gerade leider nicht auf deiner Rückrufnummer erreichen.
Du kannst hier das sehr freundliche Angebot von @Chill erst mal annehmen, vielen Dank dafür, oder den Auftrag telefonisch einstellen.
Bei Bedarf versuche ich auch gerne nochmal dich zu erreichen.
Dann gib mir bitte einen Zeitraum, wann du erreichbar bist.
Viele Grüße
Markus Km.
18
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Tejka,
das ging schnell.
Vielen Dank für die Rückmeldung hier.
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe genau das selbe Problem wie Tejka. Können Sie mir bitte auch helfen?
Liebe Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bitte nicht mit zwei Accounts in zwei Threads schreiben, das ist mehr als verwirrend.
Das @Telekom-hilft-Team wird sich auch in deinem anderen Thread melden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Tejka,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe alles aufgenommen und an den zuständigen Bereich weitergeleitet.
Man wir Sie von dort kontaktieren. Ich schicke gleich noch eine Mail mit der Ticketnummer.
@Chill erst mal FYI
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von