Octopus f x1 - SmartVM - Datei hochladen
5 years ago
In unserer Firma nutzen wir eine Octopus F X1 als Telefonanlage.
Außerhalb der Öffnungszeiten leiten wir alle Telefone auf eine Ansage um, die seinerzeit von der Telekom aufgespielt wurde.
Jetzt wollen wir die Ansage anpassen. Nach etwas längerer Suche habe ich die entsprechende Funktion in der Konfigurationsoberfläche gefunden ("SmartVM"). Dort ist aktuell eine Datei mit der Endung .VMA hinterlegt - ein Format, das mir gar nichts sagt.
Unsere neue Ansage im MP3-Format wollte das System nicht nehmen und bestand auf PCM / WAV. Also habe ich die MP3 umgewandelt in WAV. Die 9 MB große Datei (ca. 25 sek. Ansagetext) hat das System als zu groß abgelehnt. Also habe ich die Qualität entsprechend auf 8 kHz heruntergeregelt, so dass die Datei nur noch ca. 740 KB hat.
Dennoch klappt es nicht und ich erhalte nur noch eine nichtssagende Fehlermeldung:
"Auf 192.168.X.XXX wir Folgenden angezeigt:
Begrüßung schreiben fehlgeschlagen"
Die Fehlermeldung hilft mir sogar nicht weiter und das Handbuch sagt nichts über Anforderungen an das Dateiformat oder die Dateigröße.
Hat hier jemand eine Ahnung, was ich noch tun kann?
531
1
This could help you too
3 years ago
323
0
2
2 years ago
500
0
3
1045
0
1
5 years ago
Hallo @Tobias_Wohllebe,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann telefonisch, zwecks Legitmation, bei Ihnen.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Unlogged in user
Ask
from