Solved

Offene Rechnungen

5 years ago

Hallo,

 

Ich habe offene Festnetz Rechnungen die ich am Monatsende begleichen werde.

Kann man die Kündigung irgendwie stoppen die deswegen erfolgen soll?

628

7

    • 5 years ago

      Herzlich willkommen @rene.filbinger 

       

      Bitte dazu unbedingt die Telekom anrufen und das klären ! Es kann natürlich sein , das die Kündigung seitens der Telekom dennoch erfolgt ! Ich denke auch das der Anschluss auch vorher noch aufgrund des Zahlungsverzug noch gesperrt wird 

      Viele Grüße 

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      In den Letzten Brief wo ich bekommen habe stand drin innerhalb von 10 Tagen zu überweisen sonst wird der Anschluss gekündigt das wäre dann am Freitag dann muss ich die Telekom anrufen und fragen ob es noch möglich ist die Kündigung zu stoppen 

      Answer

      from

      5 years ago


      @rene.filbinger  schrieb:

      In den Letzten Brief wo ich bekommen habe stand drin innerhalb von 10 Tagen zu überweisen sonst wird der Anschluss gekündigt das wäre dann am Freitag...


      Dann solltest du noch heute, nein, jetzt gleich(!) bei der Telekom anrufen.

      Selbst wenn du heute noch die Überweisung tätigen würdest, könnte es sein, daß das Kundenkonto bis Freitag noch nicht ausgeglichen ist.

      Nächste Schritte bei Nichtzahlung wären dann Kündigung, Inkasso, Schufa, Zwangsvollstreckung, Konto-/Lohnpfändung, Beugehaft.

       

      Du hast viel zu lange auf Zeit gespielt.

      Bis die Telekom eine Kündigungsandrohung raus schickt, muß schon einige Zeit ins Land gehen.

      Also mindestens 3 Monate!

      In aller Regel verschickt die Telekom vorher noch zwei Mahnungen im Abstand von ca. 4 Wochen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Wenn bereits eine Kündigung ausgesprochen wurde, dürfte die Angelegenheit schon beim Inkasso liegen.

      Nach meiner Einschätzung ist die Kündigung dingfest.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @rene.filbinger,

      im Moment haben wir noch keine Kündigung eingestellt, aber es wäre ratsam den Betrag diese Woche zu überweisen.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Stella,

       

      Ich hatte gestern Kontakt mit einer Dame von DER telekom die war sehr hilfsbereit und hat das alles übernommen. Habe mit dieser Dame alles geklärt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Stella,

       

      Ich hatte gestern Kontakt mit einer Dame von DER telekom die war sehr hilfsbereit und hat das alles übernommen. Habe mit dieser Dame alles geklärt

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      521

      0

      2

      5 years ago

      in  

      320

      0

      1

      Solved

      7 years ago

      in  

      594

      0

      3