Gelöst
PC-Fax - Erzeugung der persönlichen Faxnummer scheitert mit Fehlermeldung
vor 6 Jahren
Hallo Telekom,
ich habe den Zusatzdienst "SMS, MMS und Fax" erfolgreich aktiviert. Seit gestern versuche ich nun mehrfach, unsere persönliche Faxnummer zu erzeugen. Das geht auch bis zu dem Punkt wo steht: "Ihre persönliche Faxnummer wird erzeugt". Im Anschluss erscheint dann aber immer nur eine Fehlermeldung: „Beim Einrichten Ihrer Faxnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.“
Bitte um Hilfe - wir bräuchten bitte eine persönliche Faxnummer.
Vielen Dank
Michael
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Gelöst
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vor 4 Jahren
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vor 6 Jahren
Hier noch ein Screen vom Fehler
Screen_Fehler_pers_Faxnummer_einrichten.jpg
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke jojo1 für den Tipp, das habe ich aber schon versucht. Leider ohne Erfolg.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich konnte zwischenzeitlich das Problem lösen. Es lag hier tatsächlich am Browser.
Mit Microsoft Internet Explorer V11.615 und mit Firefox V68.0.1 gab es immer die anfänglich von mir im 1. Post beschriebene Fehlermeldung.
Funktioniert hat es jetzt hier mit Google Chrome V75.0.3770.142
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Micha_PGL,
super, danke für Rückmeldung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Micha_PGL ,
Oftmals erzeugten Browser diese Fehlermeldung.
Versuch mal folgendes:
bitte lösch mal deinen Browser Cache ( Chronik/Verlauf/ Cookies )
Pop up / Werbe Blocker deaktivieren.
Drittanbietercookies zulassen.
Browser neu starten.
Alternativ andere Browser probieren.
Good Luck!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich konnte zwischenzeitlich das Problem lösen. Es lag hier tatsächlich am Browser.
Mit Microsoft Internet Explorer V11.615 und mit Firefox V68.0.1 gab es immer die anfänglich von mir im 1. Post beschriebene Fehlermeldung.
Funktioniert hat es jetzt hier mit Google Chrome V75.0.3770.142
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vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich freue mich, dass so schnell eine Lösung von unseren Usern für Ihre persönliche Faxnummer gefunden worden ist.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Melanie,
bin wieder verfügbar.
Viele Grüße
Peter S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
So jetzt hat es funktioniert.
man muss die Einrichtung der Faxnummer vom Kundencenter aus starten.
Einloggen -> Mein Bestand -> Meine Extras -> Kommunikation und Sicherheit -> Email -> SMS,MMS, PC-Fax (hier muss ein Haken für bereits gebucht dran sein) -> Faxnummer verwalten -> Nun gelangt man in das Email Center und drückt rechts auf "Faxnummer einrichten" in der Zeile "Faxnummer".
Dann klappts.
Danke an die nette Kollegin von "Telekom hilft"
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Es freut mich, dass das Einrichten der PC Faxnummer nun geklappt hat.
Schöne Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Melanie B. Habe das gleiche Problem. Wenn ich hier bin https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails geht der Button bei Faxnummer "Jetzt einrichten" auch nur auf die Fehlermeldung!
Fehlermeldung dann:
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Karl-Heinz Rumgenippe,
vielen Dank für die Anfrage.🙂
Die Anmeldung kann bis zu 24 Stunden dauern. Haben Sie sich schon mal aus dem E-Mail Center ab- und wieder anmelden.
Falls es noch nicht funktioniert, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Lieben Gruß, Melanie
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke! Ich war wohl nur zu ungeduldig. Heute hat die Einrichtung der FAX-Nummer dann gleich funktioniert.
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Karl-Heinz Rumgenippe
vielen Dank für die Rückmeldung. Super, dass es jetzt funktioniert hat.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Lieben Gruß, Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hallo @Karl-Heinz Rumgenippe,
vielen Dank für die Anfrage.🙂
Die Anmeldung kann bis zu 24 Stunden dauern. Haben Sie sich schon mal aus dem E-Mail Center ab- und wieder anmelden.
Falls es noch nicht funktioniert, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Lieben Gruß, Melanie
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Danke! Ich war wohl nur zu ungeduldig. Heute hat die Einrichtung der FAX-Nummer dann gleich funktioniert.
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Uneingeloggter Nutzer
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