Gelöst

PC Faxnummer für Inklusivnutzer

vor 5 Jahren

Hallo,

ich möchte gerne die Option "SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax" für einen Inklusivnutzer buchen.

Folgenden link habe ich hierfür verwendet https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html und habe die Option SMS, MMS und PC-Fax für Inklusivnutzer ausgewählt. Auf der nächsten Seite erscheind nun seit geraumer Zeit "Daten werden geladen".... Weiter passiert nichts mehr.

Kann das Telekom-hilft-Team diese Option bitte buchen?

 

Vielen Dank.

1165

15

    • vor 5 Jahren

      Hallo @PBSchwarzberger,

       

      meines Wissens kann diese Option derzeit überhaupt nicht gebucht werden.

       

      Entweder wartest du jetzt ab, bis der Fehler behoben wird (falls er noch behoben wird, das Produkt Inklusivnutzer ist bereits eingestellt).

      Oder du lässt die E-Mail-Adresse auf einen "Zugang zu Telekom-Diensten" übertragen und buchst dort die PC-Fax-Option hinzu.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mikko,

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Was bedeutet "Zugang zu Telekom-Diensten"? ich kann dazu keine brauchbaren Informationen finden.

      Wenn also das Produkt Inklusivnutzer eingestellt wurde gibt es eine möglichkeit beim Hauptnutzer eine zweite PC Faxnummer für eine zusätzliche Mailadresse zu bekommen?

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @PBSchwarzberger,

       

      der Zugang zu Telekom-Diensten wäre quasi wie ein zweiter kostenfreier Festnetztarif, also mit eigener Zugangsnummer (nur ohne Anschluss und Internetnutzung). Er ist dafür da, die Festnetz-Zusatzprodukte auch ohne richtigen Festnetzanschluss nutzen zu können.

       

      Er kann über https://www.telekom.de/zuhause/zugang-zu-telekom-diensten gebucht werden.

       

      Du bekommst dann eine Auftragsbestätigung, in der steht, ab wann der Vertrag aktiv ist. Wenn das Datum erreicht ist, kannst du dich mit den Zugangsdaten, die du per Post bekommst, im Kundencenter anmelden und dann ins E-Mail-Center wechseln und dir so auf dem Zugang zu Telekom-Diensten eine Mail-Adresse einrichten. Es lässt sich dann auch die PC-Fax-Option hinzubuchen.

       

      Falls dabei Fragen auftauchen, gerne Bescheid geben Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Mikko

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @PBSchwarzberger,

      herzlich willkommen in unserer Community.
      Ich helfe dazu gern weiter, es ist bei bestehenden Inklusivnutzern immer noch noch möglich, die Option dazu zubuchen.
      Da es jetzt bereits etwas später ist, schreiben Sie mir gern wann ich Sie dazu erreichen kann.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Melanie B. ,

       

      es hat mittlerweile geklappt die PC-Faxnummer zu beantragen. Die Faxnummer wird auch in der Kontoübersicht im Postfach angezeigt. Wenn wir die Weiterleitung auf die PC-Faxnummer einrichten und ein Fax an uns geschickt wird kommt leider die Ansage: "Diese Nummer ist uns nicht bekannt". Müssen wir noch etwas freischalten oder beantragen? Können Sie uns hier bitte nochmal helfen?

       

      Vielen Dank.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @PBSchwarzberger,

      ist der Dienst auch korrekt eingerichtet?

      Hier findest du eine Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/pc-fax/wie-melde-ich-mich-fuer-pc-fax-der-telekom-an?samChecked=true

      Grüße
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sarah S. ,

       

      die Faxfunktion funktioniert nun!

       

      Vielen Dank für die Unterstützung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Melanie B. ,

       

      erst einmal sorry das ich mich jetzt erst melde.

      Sie können mich gerne unter der Hinterlegten Telefonnummer anrufen. Es wäre echt super wenn wir dieses Anliegen lösen könnten.

       

      Vielen Dank.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @PBSchwarzberger,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Ich habe die Option gebucht. Bei Fragen bin ich da😊


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    417

    0

    2

    Gelöst

    146421

    0

    6

    vor 15 Jahren

    in  

    15653

    0

    4

    in  

    258

    0

    4