Pfeifgeräusche an der Concept X 320
10 hours ago
wir haben seit heute Morgen deutlich hörbare Pfeifgeräusche an der Concept X 320 Box.
Wie können diese entstanden sein bzw. wie bekommt man diese wieder weg?
44
0
16
This could help you too
2604
0
7
Solved
652
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 hours ago
@ebu45
Ich gehe davon aus, Du meinst das Pfeifen kommt direkt von/aus der Telefonanlage (Nicht aus Hörer vom Telefon).
Dann kommt das Pfeifen vom Übertrager des Schaltnetzteils.
Da hast Du wirklich herzlich wenig bis gar keine Chancen, das Pfeifen zu beseitigen.
0
2
Answer
from
9 hours ago
Ja, das Pfeifen kommt nicht vom Telefon, sondern von der X 320 Box
Zwischenzeitlich war es mal wieder weg, ist aber wieder da!
0
Answer
from
9 hours ago
Ja, das Pfeifen kommt nicht vom Telefon, sondern von der X 320 Box
Ja, das Pfeifen kommt nicht vom Telefon, sondern von der X 320 Box
Zwischenzeitlich war es mal wieder weg, ist aber wieder da!
@ebu45
Dann kannst Du davon ausgehen, dass es der Übertrager vom Schaltnetzteil ist.
Je nach verbauten Übertragertyp sind die verkapselt (selten) oder auch offen und die beiden Kern-Teile sind Verklebt oder mit einem Spanbleich umspannt.
Irgendwann ist diese Verbindung nicht mehr 100% fest und die Kern-Teile schwingen/vibrieren in der Frequenz des Schaltnetzteils, was Du dann als Pfeifen wahrnimmst.
Die Leiterplatte verhält sich dann verstärkend als Membran und das Pfeifen kann dann schon unangenehme Lautstärken annehmen.
Hier mal eine Seite, wo Du eine (kleine) Übersicht findest:
https://www.we-online.com/de/components/products/WE-UNIT
Unlogged in user
Answer
from
10 hours ago
Hallo ebu45,
schön, dass du dich in der Telekom hilft Community meldest. Wie prophaganda hier schon geschrieben hat, wird es etwas schwierig zu helfen. Falls es doch auf dem Hörer kommt, ziehe das Netzteil der Telefonanlage bitte aus dem Stromnetz. Ansonsten muss diese nach vielen Jahren im Einsatz wahrscheinlich getauscht werden.
Viele Grüße
Natalie
0
0
10 hours ago
Concept X 320
wir haben seit heute Morgen deutlich hörbare Pfeifgeräusche an der Concept X 320 Box.
Wie können diese entstanden sein bzw. wie bekommt man diese wieder weg?
Ein Relikt. Wozu benutzt ihr diese noch?
Welchen Router habt ihr im Einsatz, wieviele und welche Telefoniergerät habt ihr?
0
0
9 hours ago
Fritz!Box 7530 AX
Wir nutzen Gigaset Comfort 550 HX mit AB und
Und natürlich Internet
0
4
Answer
from
2 hours ago
Also wir haben das Gigaset Comfort 5550HX mit Basisstation und einem zusätzlichen Mobilteil
0
Answer
from
2 hours ago
Also wir haben das Gigaset Comfort 5550HX mit Basisstation und einem zusätzlichen Mobilteil
@ebu45
Und dass ist Alles, was in Nutzung ist?
Kein weiteres Telefon? Kein Fax?
0
Answer
from
2 hours ago
Also wir haben
eine Fritz!Box 7530 AX
Wir nutzen Gigaset Comfort 550 HX mit Basisstation mit AB und einer Mobilstation
einen Drucker WF-3640
und Internet
sonst nichts
0
Unlogged in user
Answer
from
6 hours ago
Wie können diese entstanden sein bzw. wie bekommt man diese wieder weg?
wir haben seit heute Morgen deutlich hörbare Pfeifgeräusche an der Concept X 320 Box.
Wie können diese entstanden sein bzw. wie bekommt man diese wieder weg?
Die Anlage pfeift aus dem sprichwörtlichen letzten Loch.
Scherz beiseite: die mögliche technische Ursache wurde ja bereits angesprochen. Und im Ernst: Das Ding gehört auf den Wertstoffhof. ISDN ist schon seit Jahren tot.
Viele Grüße
Thomas
0
0
5 hours ago
Das verstehe ich jetzt schon, aber wie kann ich meine Anlage ohne dieses Teil betreiben bzw. installieren?
Da bin ich leider mehr als vollkommener und ahnungsloser Laie.
Auf dem beigefügten Bild ist die derzeit vorhandene Verkabelung erkennbar.
0
4
Answer
from
2 hours ago
ich hoffe, diesmal ist das Bild dabei
0
Answer
from
2 hours ago
ich hoffe, diesmal ist das Bild dabei
@ebu45
Leider nein... immer noch nicht
0
Answer
from
1 hour ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from