Solved
Piepton während des Telefonats
7 years ago
Hallo,
wir haben das gleiche bereits beschriebene Problem mit diesem immer wiederkehrenden Piepton (welcher vom Gesprächspartner nicht gehört wird) während des Telefonats - ebenfalls Speedport W 724 V Typ B.
Es wäre schön, wenn das behoben werden könnte!
9212
5
This could help you too
10 years ago
19519
0
2
Solved
256
0
4
4 years ago
3777
0
4
2 years ago
614
0
3
7 years ago
allo wahrscheinlich habt ihr Anklopfen im Router aktiviert! Bitte 192.168.2.1 im Broser öffnen und unter Telefonie Einstellungen bei den Telefonports anklopfen deaktivieren!
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Gisi5,
willkommen in der Community - leider fehlt der Bezug zum entsprechenden Beitrag, aber ich vermute, es geht darum, dass der "Anklopf-Ton" deaktiviert werden soll.
Hier ist eine entsprechende Anleitung hinterlegt: Wie deaktiviere ich beim IP-basierten Anschluss das Anklopfen?
Für den Speedport W724V habe ich die Anleitung als Auszug im Spoiler hinterlegt:
Deaktivieren der Anklopffunktion bei Routern der Speedport Serie W 724V, W 921V, Hybrid, Entry und Entry 2
Wenn Sie sich im Einrichtungsprogramm des Routers befinden, gehen Sie wie folgt vor:
Und so gehen Sie vor, wenn Sie die Anklopffunktion für DECT -Telefone deaktivieren möchten (nur für Speedport W 921V, W 724V und Hybrid):
4. Entfernen Sie anschließend den Haken bei dem Punkt "Anklopfen". Bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie auf "Speichern" klicken.
Künftig werden Ihnen eingehende Gespräche während eines Telefonats nicht mehr signalisiert. Der Anrufer erhält ein Besetztzeichen.
VG
Peuki
0
7 years ago
ein herzliches willkommen von mir.
Lag es an der Anklopffunktion und haben Sie diese im Router nach Anleitung von @Peuki deaktiviert?
Viele Grüße
Daniela B.
2
Answer
from
7 years ago
Hat alles geklappt - ist eine 2. Buchse vorhanden, bei der die Anklopfaktion nicht deaktiviert war; wir hoffen, der Piepston ist jetzt weg! Vielen Dank an alle!!!
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gehe mal davon aus, dass sich das mit dem Piepston nun erledigt hat
Falls nicht, dann bitte noch einmal melden.
Viele Grüße
Daniela B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from