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Plötzlich dauernde Internetabbrüche

5 years ago

Hallo,

 

leider kommt es auf meiner Leitung seit Montag 12.10.2020 ca. 13 Uhr zu erheblichen ausfällen obwohl Kundenseitig bei mir keine Änderung an der Leitung (Router tausch, Update o.ä.) durchgeführt wurde. Ich habe nun bereits einen Port Reset, Router Tausch, Router FW Upgrade und auch ein Router Upgrade von einer FB 7490 auf eine FB 7590 hinter mir, leider ohne erfolg. Der Techniker (leider mal wieder ein Sub-Unternehmer...) sagt nur es sei alles in Ordnung es könnte garnicht sein das ich Abbrüche hätte den sein Messgerät würde anzeigen das alles 0 Fehler und alles ok sei... Komisch nur das ich als IT'ler natürlich auch meine Daten erheben kann und hier eindeutig Probleme auf der Leitung sehe. 

 

Vor allem wenn ich im Log der FB rein schaue und sehe, das ich obwohl ich den Router nicht ausmache und auch keine Manuelle Verbindungstrennung betreibe hier nur eine Online Zeit von 22:17 Std. bekomme und selbst am Aktuellen Tag (14.10.2020) um 19:49 Uhr, angezeigt bekomme das ich gerade mal 18:46 Std Online war. 

 

Also liebe Telekom, nehmt es mir nicht Übel, aber ich fühle mich etwas (Wort konnte nicht übernommen werden wegen "ZENSUR") veräppelt, da die Störung Montag Abend gemeldet wurde (weil vorher keine Zeit) und wir nun Freitag haben und es immer noch Abbrüche gibt und der Techniker mir sagt es kann nicht sein und es lag nur an meiner FB 7490 obwohl ich mit der FB 7590 auch immer wieder Abbrüche habe?

 

Ebenfalls finde ich es sehr komisch das ich über 6.500.000 unkorrigierte DTU Fehler auf seitens der Vermittlungsstelle hatte und das immer nach dem die Verbindung weg war, leider hab ich hier keinen Screenshot mehr aber selbst der Techniker der hier war fand das "komisch"...

 

Da dieses ganze nicht das erste Mal hier auftritt regt es um so mehr auf das hier nicht einfach mal jemand von der Telekom selbst raus kommt und sich das ganze zur gemühte führt. Denn seit dem Ausbau und dem anschließenden Anschluss im Januar 2016 lief die Leitung ohne Störung bis letztes Jahr 2019 und dann fingen die Probleme an und es ist dann nach einigen Beschwerden mal ein paar Monate gut und dann fängt das Thema von neuen an...

2020-10-14 19_49_09-FRITZ!Box 7490.png

monitoring.png

2020-10-16 11_34_06-FRITZ!Box 7590.png

1830

43

    • 5 years ago

      @PatrickROSchick uns mal das Spektrum, vorher unten auf MIN MAX klicken!

      Verendest Du PowerLAN ?

      26

      Answer

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      5 years ago

      @PatrickRO 

       

      schickst du noch mal ein neues Spektrum

      Answer

      from

      5 years ago

      @Stefan anbei das Spektrum

      2020-10-20 15_49_09-FRITZ!Box 7590.png

      Answer

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      5 years ago

      na aber das Spektrum sieht schon 1000 mal besser aus als vorher. 

      Das hat sich auf jeden Fall mal gelohnt.

       

      Schickst du bitte auch noch mal Reiter DSL und Statistik.

      Das das Internet ja immer noch ab bricht, würde ich auf jeden Fall jetzt nochmal eine Störung melden

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      Answer

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    • 5 years ago

      @PatrickRO 

      Da muss heutzutage keiner wirklich mehr raus.

      ASSIA überwacht die Leitung rund um die Uhr und erstellt sehr genau Logs über die Qualität. Wenn da keine Abbrüche aufgezeichnet sind, dann gibts auch keine. Nur mal dazu,

       

      Wenn ich deine Statistik richtig interpretiere, dann ist doch seit dem Austausch der FB kein Fehler mehr aufgetreten?!

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Stefan doch, seit dem Austausch kommt es noch immer zu Abbrüchen. Siehe Log...

       

      14.10.20 - 22:14 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung) -> i.O. Einrichtung FB

      14.10.20 - 22:22 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung) -> i.O. Einrichtung FB

      14.10.20 - 23:53 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung) -> i.O. Einrichtung FB

      15.10.20 - 03:19 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 04:29 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 10:12  -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 11:10  -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 11:13  -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 11:30 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 13:33 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 13:35 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 14:28 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 14:30 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 14:33  -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 14:40 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 14:43 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 14:48 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 14:50 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 14:53 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 15:54 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 15:56 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 15:58 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 16:04 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 16:11 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 16:13 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      15.10.20 - 16:27 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      16.10.20 - 06:06 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

      16.10.20 - 10:45 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung) -- (Techniker hat Kabel gezogen -> Also i.O.)

      16.10.20 - 10:56 -- DSL Antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung) -- (Techniker war nicht mehr da und Störung lt. SMS und Email Telekom schon als "Gelöst" angesehen!)

       

       

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    • 5 years ago

      @PatrickRO so, danke für das Telefonat Fröhlich

      Wie besprochen habe ich jetzt für den 22. Oktober 2020 zwischen 8-12 Uhr den Termin für den Techniker gebucht. Wir bleiben in Kontakt und schauen was dabei raus kommt.

      Grüße Anne W.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @PatrickRO wie ich sehe war der Techniker vor Ort und hat einige Prüfungen vorgenommen. Parallel den Port auch noch mal getauscht. Behalte es gerne im Auge und melde Dich sollte es nicht besser werden.

      Grüße Anne W,

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @PatrickRO, mittlerweile war ein Techniker vor Ort und konnte einen Fehler an der Leitung beheben.
      Wie sieht es aktuell aus? Läuft der Anschluss wieder stabil?
      Viele Grüße, Isabel M.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Isabel M. ,

       

      danke für die Unterstützung, seit dem Umschalten der Leitung auf ein anderes Leiternpaar habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr und die Geschwindigkeit ist auch gut, bis auf den Upload der liegt nur noch bei ca. 30Mbit/s anstatt bei 40Mbit/s.

      Answer

      from

      4 years ago

      @PatrickRO Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Isabel M. ,

       

      danke für die Unterstützung, seit dem Umschalten der Leitung auf ein anderes Leiternpaar habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr und die Geschwindigkeit ist auch gut, bis auf den Upload der liegt nur noch bei ca. 30Mbit/s anstatt bei 40Mbit/s.

      0

    • 4 years ago

      Ich habe seit ca 3 Wochen andauernd Internetabbrüche bzw. Routerausfälle. 
      Mehrmals Störungen gemeldet. Anfang der Woche einen Anruf vom Techniker erhalten. Er hat alles neu gestartet, was auch immer. Sollte dann besser laufen. 
      Kurz darauf wieder die gleichen Probleme.

      Ich benutze einen Speedport Smart von euch. 
      Es nervt einfach nur noch. Es passiert nun seit dem Anruf im Stundentakt, dass der Router ausfällt. 

      3

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Franziska1980,

      entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ist der aktuelle Stand, hast du immer noch die Ausfälle? Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn du Unterstützung benötigst. Gerne schauen wir uns dann den Anschluss genauer an.

      Viele Grüße
      Dilber S.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo,

       

      ja, aber es kommt morgen ein Techniker vorbei. Danke der Nachfrage. 

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Franziska1980,

      vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Dann schlage ich vor, wir warten den morgigen Terchnikertermin ab. Sollten noch Frage aufkommen, dann melde dich bitte. Es wäre prima, wenn du uns morgen noch mal kurz berichtest, ob der Anschluss dann wieder einwandfrei läuft. Danke.

      Viele Grüße
      Dilber S.

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