Gelöst
Plötzlich Vectoring aus
vor 5 Jahren
Hallo liebes Forum,
bei mir ist seit heute Nacht nach einem Resync plötzlich G-Vector ausgeschaltet - ebenso hat sich das Modem von Broadcom 177.191 auf 178.5 geändert.
Die Leitungswerte (die genauen Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf) sind deutlich schlechter geworden.
Kann vllt. jemand vom HilfeTeam da mal draufschauen?
Schonmal vielen Dank + Gruss
753
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
331
0
2
Gelöst
1776
0
3
vor 3 Jahren
172
0
2
vor 4 Jahren
775
0
3
vor 5 Jahren
Welcher Hardware/Router wird verwendet? Normal müsste ein Fallback eintreten.
Freundliche Grüße
edit: so wie ich gelesen habe, muss das an die Netztechnik weitergegeben werde da ein normaler Techniker das nicht mach ?
24
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Forstars
Genau, der normale Außendienst kann hier auch nichs tun - das ist eine Sache für die Netztechnik. Für den normalen Endkunden aber schwer, wenn er an der Hotline bei Level 1 hängen bleibt, der AD-Techniker das Problem noch nie gesehen hat und nicht zuordnen (und entsprechend weitergeben) kann.
Bin noch mehr im OK-Forum als hier unterwegs - die Sache damals im Nachbarort hatte ich aber nicht öffentlich, sondern mit Andreas per PN geklärt.
@tforumuser
Warte jetzt hier erstmal ab - ich habe das Team gerufen. Die werden sich sicherlich, wie ich empfohlen habe, mit Andreas kurzschließen. Dann sollte das Problem zügig an die richtige Stelle geleitet werden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
schonmal vielen Dank!
Das die Standardtechnik eben nicht viel tun kann hatte ich ja heute mittag schon gemerkt - wobei ich hier niemand einen Vorwurf machen möchte, denn die Responsezeit war absolut top! Nur sagte mir halt der Techniker es wäre alles ok, Vectoring wäre 100% geschaltet. Naja, meine Fritzbox sagt halt was ganz anderes...
Schönen Abend noch + Viele Grüsse
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Telekom hilft Team ist in dem anderen Forum auch unterwegs, dementsprechend werden Sie den bestimmten User kenne.
BTW: muss gerade bisschen schmunzeln bei dem Namen eines Users dort mit dem Telekom hilft die Tage geschrieben hat 😂😂😂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@tforumuser
Das erinnert mich an einen Fall vor 2 Monaten im Nachbarort - dort hat ebenfalls das Update bei Adtran die komplette Konfig vom MSAN zerschossen. Da stimmte nichts mehr - Profile, DPBO , Vectoring; alles futsch.
Hier Bilder von damals:
Der von @Forstars gemeinte User aus dem OK-Forum konnte damals die richtigen Schritte einleiten, so dass nach einer Woche das Problem behoben war. Ich eskaliere mal - hier soll sich am besten ein Teamie mit Andreas W. kurzschließen.
0
vor 5 Jahren
ich habe mir die Leitung gerade noch einmal angeschaut und auch bei mir zeigt das Messsystem an, das Vectoring aktiv ist.
Kannst Du noch einmal in der Fritz!Box schauen, ob es dort auch wieder angezeigt wird? Ist auf der Fritz!Box die aktuelle Firmware installiert?
Gruß,
Ingo F.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi,
na klar doch, bei dieser Gelegenheit wäre es schön, wenn ihr mal eine Prognose riskieren könntet, ob ich auf meiner Leitung auch vdsl 100 fahren könnte.
Nochmals vielen Dank
PS bin ab morgen für ca 4 Wochen schlecht zu erreichen
2019_11_23DSL02.PNG
Antwort
von
vor 5 Jahren
@tforumuser
Sieht wieder alles super aus. VDSL100 ist da kein Problem - beim Downstream ist ein Sync von 110 sicherlich drin, beim Upstream schätze ich eher nur so 30 Mbit.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank + Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung!
Dann werde ich das Ticket dazu jetzt wieder schließen, Du erhältst noch eine SMS dazu und dann wäre das Thema ja schon wieder erledigt. Dann spare ich mir den erneuten Anruf und überlasse Dich Deinen weiteren Vorbereitungen.
Gruß,
Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von