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Portierung Sterbefall: Vertrag kündigen, Nummer behalten

1 year ago

Hallo liebe Kollegen,

 

folgendes Szenario. Der Papa meiner Freundin ist verstorben. Der Festnetzvertrag und der Handytarif von ihm und seiner Frau laufen über ihn (Magenta Eins mit FamilyCard etc.)

Die Mama möchte den Vertrag aufgrund des Sterbefalls außerordentlich kündigen. Möchte dann einen neuen Festnetzvertrag auf ihren Namen bei der Telekom abschließen (ForFriends Tarif über mich, arbeite bei der Technik). Sie würde gerne die Rufnummer von vorher übernehmen aber den Vertag an sich nicht. Wohnort ist und bleibt der selbe. 

Ich weiß das es ein Formular zur Portierung gibt weiß aber nicht in welcher Reihenfolge wir am besten vorgehen. Neuen Vertrag abschließen, alten kündigen, Portierung beauftragen? 
Über Hilfe wären wir sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Marvin

 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Bei einer Übernahme wird immer nur die Rufnummer übernommen, niemals der Vertrag. Sie kann sich also einen neuen Tarif aussuchen.

       

      Bitte das Formular ausfüllen: 

      Festnetz:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten

       

      Als Nachweis am besten die Sterbeurkunde mit hochladen. 

       

       

      Mobilfunk bitte hier ausfüllen:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/uebernahme-eines-mobilfunk-laufzeitvertrags

       

       

      2

      Answer

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      1 year ago

      methodm2001

      Bei einer Übernahme wird immer nur die Rufnummer übernommen, niemals der Vertrag.

      Bei einer Übernahme wird immer nur die Rufnummer übernommen, niemals der Vertrag.
      methodm2001
      Bei einer Übernahme wird immer nur die Rufnummer übernommen, niemals der Vertrag.

      Nein, im Erbfall kann der Vertrag entweder (inkl. Rufnummer(n)) übernommen oder außerordentlich gekündigt (dann ist/sind die Rufnummer(n) weg) werden.

       

      Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (die ändert sich im Fall eine Übernahme nicht) kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat zu einem günstigeren Tarif gewechselt werden.

       

      Mrvn

      ein Formular zur Portierung

      ein Formular zur Portierung
      Mrvn
      ein Formular zur Portierung

      Portierung wäre Rufnummer(n) zu anderem Anbieter mitnehmen; das ist ja wohl hier nicht gewollt.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Mrvn

       

      vorerst einmal mein herzliches Beileid!

      Wenn die Mindestvertragslaufzeit schon um ist, ist ein Produktwechsel jederzeit möglich. 

      Hinterlege dazu bitte einmal die Daten in deinem Profil und teile mir ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist. 

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Erstmal danke für die schnelle Antwort. In dem Festnetz Formular steht jetzt aber erstmal nichts vom Tarif. Kommt

      das dann im Anschluss, das ich da einen neuen Tarif wählen kann? Wir wollen nämlich auf keinen Fall den bestehenden Vertrag für Sie übernehmen, da er für sie alleine zu teuer ist. 

      Mobilfunk machen wir separat.

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