Solved

Privaten Anschluss auf Firma übertragen

8 years ago

Hallo liebes Team,

 

ich habe eine Kapitalgesellschaft gegründet und würde jetzt gern meinen privaten Telekom-Anschluss auf die Firma übertragen. Ist das problemlos möglich?
Reicht es, wenn ich die Firma als Rechnungsempfänger einstelle? Kann ich auch über das Namensänderungsformular die Firma eintragen und als Dokument die Gründungsurkunde / den Handelsregisterauszug hochladen?

 

Beste Grüße,

Sebastian

1462

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Willkommen in unserer Community @lierka,

      Ihren Beitrag habe ich zu uns in den Geschäftskundenbereich verschoben. Hier passt Ihre Frage eher hin.

      Es stellt sich unter anderem die Frage, wer für diesen Vertrag die Haftung trägt. Wenn Sie bei Ihrem derzeitigen Vertrag nur die Firma als Rechnungsanschrift hinterlegen, haften Sie weiter als Privatperson.

      Wenn Sie mit Ihrem Anschluss zukünftig als Geschäftskunde geführt werden wollen, muss ein Segmentwechsel erfolgen. Wir legen Sie mit Ihrer Firma als neuen Geschäftskunden an und übertragen den Vertrag. Die Haftung erfolgt über die Firma. Hierzu benötigen wir folgendes Formular: Ihr Auftrag zur Änderung der Vertragspartnerdaten und den Handelsregisterauszug.

      Wie möchten Sie weiter vorgehen. Gerne helfe ich Ihnen hierbei weiter. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Regina K.

      4

      Answer

      from

      8 years ago

      @lierka danke für die rasche Antwort.

      Die Daten wie Kundennummer und Buchungskontonummer finden Sie auf Ihrer Telefonrechnung bzw. Auftragsbestätigung.

      Ja, Unterstützung finden Sie unter anderem auch im Telekom-Shop oder ich unterstütze Sie dabei.

      Wir wollen wir verbleiben?

      Viele Grüße
      Regina K.

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke für die Hilfe. Ich werde mal in einen Shop gehen, das geht bestimmt am Schnellsten.

      Answer

      from

      8 years ago

      @lierka geht in Ordnung 😃.

      Falls weitere Unterstützung benötigt wird, wissen Sie ja, wo Sie mich finden 😉.

      Viele Grüße
      Regina K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @lierka danke für die rasche Antwort.

      Die Daten wie Kundennummer und Buchungskontonummer finden Sie auf Ihrer Telefonrechnung bzw. Auftragsbestätigung.

      Ja, Unterstützung finden Sie unter anderem auch im Telekom-Shop oder ich unterstütze Sie dabei.

      Wir wollen wir verbleiben?

      Viele Grüße
      Regina K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from