Probleme beim Wechsel von WebPage Profi auf Homepage Start Business / Basic Business

10 years ago

Hallo,

 

wir wurden als Geschäftskunden Ende November angeschrieben, dass das Produkt "WebPage Profi" auslaufen wird und haben in einem zweiten Schreiben für März 2015 die Kündigung des Produktes erhalten.

 

In beiden Schreiben wurde auf die Wechsel-Homepage hingewiesen, über welche man auf das Nachfolgeprodukt "Homepage Starter Business" kostenfrei oder für eine monatl. Pauschale von 4,16 € auf das höhere Produkt "Homepage Basic Business" wechseln könne.

 

      1. Über den "Aktivieren" bzw. "Buchen" Link haben wir nun versucht, das Produkt für unser Kundenkonto zu aktivieren, was nicht gelang. Jedes Mal erscheint die Meldung

        Die gewünschte Anmeldung ist leider nicht möglich. Die Bereitstellung des Produktes Homepage Starter Business - Bereitstellung ist nicht möglich, da die Voraussetzung nicht erfüllt ist.

        Die gewünschte Anmeldung ist leider nicht möglich.

        Die Bereitstellung des Produktes Homepage Starter Business - Bereitstellung ist nicht möglich, da die Voraussetzung nicht erfüllt ist.

        Die gewünschte Anmeldung ist leider nicht möglich.

        Die Bereitstellung des Produktes Homepage Starter Business - Bereitstellung ist nicht möglich, da die Voraussetzung nicht erfüllt ist.


      2. Versucht man die Option direkt über das Kundencenter zu buchen, so stellten wir fest, dass die Option dort nicht existiert, bzw. anders heißt und preislich ebenso anders ausgewiesen wird
      3. Am 06.12.2014 erfolgt um 16:33 eine schriftliche Rückfrage über das Kontaktformular. Bis heute keine Antwort.
      4. Mehrfach wurde danach u.a. am 19.12. versucht die besagte Hotline 0800 33 07112 zu erreichen, doch stets minutenlange nur Warteschleife

Generell ist die Frage also:

  1. Handelt es sich bei dem notwendigen  "Zugang zu Telekom Diensten (Business)" um die Zugangsdaten, die im Prinzip schon vor Jahren verschickt worden sind, d.h. bei Abschluss des heutigen Tarifes?
  2. Oder sind es NEUE Zugangsdaten, die vor einigen Wochen hätten verschickt werden sollen?
    Falls ja, haben wir diese nicht erhalten und bitte um kurzfristige Zusendung
  3. Wenn 1.) zutrifft, was ist jetzt zu tun, um die Aktivierung der Option durchzuführen? 

 

Insgesamt ist dies bis dato recht unbefriedigend, sodass wir hoffen, hier die benötigte Hilfe zu finden.

 

Vielen Dank!

1062

20

    • 10 years ago

      Hallöchen tost11,

       

      ich freue mich, dass hier bei uns sind.

       

      Sie haben es ja wirklich schon mit aller Macht versucht. Schade, dass es nicht so recht funktionieren will. Wir bekommen das schon noch rechtzeitig hin.

       

      Welchen Tarif nutzen Sie denn aktuell am Festnetzanschluss? Wenn Sie einen BusinessBasic-Tarif haben, ist Homepage Starter Business ja bereits kostenfrei enthalten. Dafür nutzen Sie die normalen DSL-Business Zugangsdaten.

       

      Falls Sie einen anderen Tarif nutzen, muss das Homepage Starter Business Paket separat über einen Zugang zu Telekom Diensten Business gebucht werden. Das sind jedoch andere Zugangsdaten, wie für Ihren Internetanschluss.

       

      Sobald die Option gebucht ist, kann der Umzug von WebPage zu Homepage Starter Business starten.

       

      Ist das bis dahin schon erledigt, oder fehlt noch die Buchung bzw. die Zugangsdaten?

       

      Liebe Grüße

      SusannR

      19

      Answer

      from

      10 years ago

      Guten Morgen tost11,

      ich bitte um Entschuldigung, dass ich Ihren geänderten Beitrag vor meiner letzten Antwort nicht gesehen habe. Wir arbeiten mit einem anderen Tool und nicht direkt auf der Plattform. Ihr Update wurde leider nicht übermittelt, daher konnte ich nicht darauf eingehen.

      Aber vielen Dank für die Informationen. Dann kann es endlich bald los gehen dem neuen Produkt.

      Die Zugangsdaten zum Anschluss bleiben dieselben. Die zweiten Kennungen gehören nicht zum Anschluss, sondern zum Zugang zu Telekom Diensten. Hier http://bit.ly/1K0ZJUn erhalten Sie weitere Informationen.

      Über ein Feedback freue ich mich und wünsche vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Viele Grüße
      Yalcin A.

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo,

       

      kurze Rückinfo bzw. neues Problem:

       

      Aktivierung der Homepage Option hat soweit geklappt und ist schriftlich auch schon bestätigt worden.

       

      ABER: Wir hatten zunächst (zum schauen, ob's denn klappt die Option Homepage Starter Business  für 0,00 € aktiviert), soweit so gut, Zugang klappt, FTP. ok

      "

      Haben dann aber a selben Tag die Option "Homepage Basic Business" für 4,95 € gebucht.

      Diese steht nun seit dem 29.12.2014 auf dem Status BEREITSTELLUNG.

      Schaut man ins Homepagecenter, steht auch dort immer noch nur "Homepage Starter".

       

      Wieso dauert die Bereitstellung der etwas höheren Option nun fast 4 Wochen ?!

       

      Könnten Sie das evtl. anstupsen? Ist das irgendwo hängen geblieben???

       

      Vielen Dank!

       

      Answer

      from

      10 years ago

      Schönen guten Morgen,

      prima, dass es soweit alles funktioniert hat. Also - fast...
      Die beiden Homepage Produkte Starter und Basic haben sich hier irgendwie im System verfranzt. Ich habe es noch einmal komplett neu eingestellt. Können Sie einmal probieren, ob das Upgrade auf Homepage Basic Business gleich zu sehen ist?

      Liebe Grüße
      Svenja B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too