Probleme mit der Telekom-Verbindung in meiner neuen Wohnung - Ratschläge benötigt
2 years ago
Hallo zusammen,
ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen und habe meine Telekom-Verbindung auf 250mbps (von 150mbps) aufgerüstet. Allerdings bricht jede Nacht die Verbindung konsequent ab. Ein Techniker der Telekom kam vorbei und stellte Fehler an der Steckdose in meiner Wohnung fest, fand aber keine Probleme im Hauptkasten im Keller. Er meinte, dass das Endkabel zwischen Keller und meiner Wohnung das Problem sei und schlug vor, es zu ersetzen.
Ich habe die Zustimmung meiner Hausverwaltung erhalten, das Problem zu beheben. Aber beim zweiten Besuch des Technikers sagte er, er könne das Endkabel nicht wechseln und die Hausverwaltung sollte dies übernehmen. Online habe ich jedoch Informationen gefunden, die darauf hinweisen, dass die Telekom solch einen Service anbietet.
Da ich von zu Hause aus arbeite, ist eine stabile Verbindung unerlässlich. Ich bin sogar bereit, meine Geschwindigkeit zu reduzieren, wenn dies eine konstante Verbindung bedeutet. Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt oder kann Ratschläge geben, wie man das Problem lösen kann? Jeder Ratschlag wäre sehr hilfreich!
Anhang entfernt by @VoPo914
133
0
3
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.