Gelöst

PS4: Ständig kurze Abbrüche im Wlan

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich besitze den Speedport Smart 3 mit der aktuellsten Firmware (010137.3.0.003.4) und dazu eine 50.000er Leitung. Beim Messen der Geschwindigkeiten ist alles in Ordnung. Allerdings wird meine Ps4 immer wieder in kurzen Abständen vom Wlan Netzwerk getrennt und verbindet sich dann automatisch wieder mit dem Internet. Hauptsächlich habe ich dieses Problem beim Online-Gaming in FIFA 19, allerdings passiert es auch, wenn ich DAZN auf der Ps4 gucke. Dadurch lässt sich natürlich kein Spiel richtig spielen!

 

Beim Router blinken ebenfalls alle Lämpchen, deshalb verstehe ich nicht, warum meine Ps4 immer wieder aus dem Wlan rausgeschmissen wird. Per LAN-Kabel kann ich sie nicht verbinden, dafür ist der Router zu weit weg. Alle Ports sind ebenfalls freigegeben.

 

Dieses Problem bestand kurzzeitig schon vor ein paar Monaten, allerdings hat es sich ganz von alleine gelegt. Seit knapp 8 Tagen besteht es jedoch wieder.


Ich habe versucht die Hotline zu kontaktieren, allerdings kriegen die mich zu keinem Techniker durchgestellt. Da stimmt irgendwas mit der Leitung nicht.

Weiß jemand weiter?

2184

6

  • vor 6 Jahren

    @m-tatliguen 

     

    Als erstes mal den WLAN-Kanal im Router wechseln. Ich weiß nicht, ob die PS auch 5 GHz unterstützt - falls ja, nutze dieses Netz, da herrscht viel weniger Datenverkehr.

     

    Gruß, Nobby

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das wird mit der Leitung wohl eher nichts zu tun haben. Ein Abbruch der Leitung dauert keine wenige Sekunden, sondern mehrere Minuten, desweiteren würden die LEDs am Router ausgehen bzw die Link LED blinken. Und natürlich würden alle Geräte das Problem im gleichen Moment haben. 

    Ich denke ebenfalls, dass das Problem aus dem WLAN Netz kommen wird, wie es @regie 510  auch vermutet. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @m-tatliguen 

    erst mal updaten.

    m-tatliguen

    [...] ich besitze den Speedport Smart 3 mit der aktuellsten Firmware (010137.3.0.003.4) [...]

    [...] ich besitze den Speedport Smart 3 mit der aktuellsten Firmware (010137.3.0.003.4) [...]

    m-tatliguen

    [...] ich besitze den Speedport Smart 3 mit der aktuellsten Firmware (010137.3.0.003.4) [...]


    Deine Firmware ist nicht aktuell.

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für den Hinweis, allerdings besteht das Problem immer noch. Ich. versuche jetzt einen anderen Kanal aus.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @m-tatliguen,

    hast du die Zuweisung des festen Kanals bereits erfolgreich prüfen können?
    Sollte es mit der Kanalzuweisung nicht funktionieren, könnten dir vielleicht folgende Geräte weiterhelfen:
    http://bit.ly/2tF3yx2

    Dass hier ein Leitungsfehler vorliegt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Die Gründe dafür hat @Sharôn Opheliac bereits gut erklärt.

    Bitte gib uns doch Bescheid, ob du wieder störungsfrei Tore schießen kannst, oder ob es weiterhin hakt.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, mit dem festen WLAN Kanal fanden keine Abbrüche mehr statt.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

329

0

4

Gelöst

in  

7950

1

7

in  

485

4

4

in  

228

2

3