Ps5 Verbindungsprobleme

vor einem Monat

Ich habe seit meinem  Glasfaseranschluss „Internetprobleme“ mit meiner Ps5. Spiele laggen und es ist wie verlangsamt kann es gar nicht richtig beschreiben. Mein Ping ist normal und der Speedtest ist auch unauffällig habe 47 down und 20 Upload. Dachte zunächst es sei ein ps5 Problem aber seit meine Ps5 Pro jetzt dieselben Probleme hat glaub ich das nicht mehr. 

Aus der Verzweiflung habe ich schon alles probiert von ändern der DNS Einstellungen zu MTU. Ich habe mal was über IPv6 gelesen aber weiß nicht was ich da umstellen soll bzw. Habe die Einstellungen einfach gelassen. Im Einsatz ist eine FRITZ!Box 5530 Fiber. 

wenn ich mit meinem mobilen Daten spiele ist es kein Problem. Weiß nicht mehr weiter. 

124

0

10

    • vor einem Monat

      Hi vubeziq, 47 down und 20 up bei Glasfaser?! Wie hast Du die PS5 angeschlossen? WLAN, LAN, DLAN Adapter?

      0

      2

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Wurstfan

      47 down und 20 up bei Glasfaser

      Hi vubeziq, 47 down und 20 up bei Glasfaser?! Wie hast Du die PS5 angeschlossen? WLAN, LAN, DLAN Adapter?

      Wurstfan
      47 down und 20 up bei Glasfaser

      MagentaZuhause M (Fiber 50)

      0

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Ich hatte sie per WLAN und LAN angeschlossen. Aktuell per lan aber immernoch Probleme 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      cubeziq

      alles probiert von ändern der DNS Einstellungen zu MTU

      Ich habe seit meinem  Glasfaseranschluss „Internetprobleme“ mit meiner Ps5. Spiele laggen und es ist wie verlangsamt kann es gar nicht richtig beschreiben. Mein Ping ist normal und der Speedtest ist auch unauffällig habe 47 down und 20 Upload. Dachte zunächst es sei ein ps5 Problem aber seit meine Ps5 Pro jetzt dieselben Probleme hat glaub ich das nicht mehr. 

      Aus der Verzweiflung habe ich schon alles probiert von ändern der DNS Einstellungen zu MTU. Ich habe mal was über IPv6 gelesen aber weiß nicht was ich da umstellen soll bzw. Habe die Einstellungen einfach gelassen. Im Einsatz ist eine FRITZ!Box 5530 Fiber. 

      wenn ich mit meinem mobilen Daten spiele ist es kein Problem. Weiß nicht mehr weiter. 

      cubeziq
      alles probiert von ändern der DNS Einstellungen zu MTU

      In was hast du das geändert? 

      Hast du primäre DNS auf 8.8.8.8 und sekundäre DNS auf 8.8.4.4 geändert? 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Ja habe ich gemacht hat sich nichts getan. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      Huhu @cubeziq,

       

      schön, dass du dich bei uns meldest.😊

       

      Wie hast du deine Ps5 denn verbunden? Per WLAN oder LAN? Hast WLAN Verstärker oder Repeater in deinem Heimnetzwerk?

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.🙈

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag

      Neele

      0

      4

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Ich vermute es hat irgendwas mit IPv6 zu tun aber ich kann nciht sagen was ich da ändern sollte. Es ist standardweise auf native IPv4 Verbindung verwenden bei den IPv6 Einstellungen. 

      0

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @cubeziq,

       

      cubeziq

      Ich vermute es hat irgendwas mit IPv6 zu tun aber ich kann nciht sagen was ich da ändern sollte. Es ist standardweise auf native IPv4 Verbindung verwenden bei den IPv6 Einstellungen. 

      Ich vermute es hat irgendwas mit IPv6 zu tun aber ich kann nciht sagen was ich da ändern sollte. Es ist standardweise auf native IPv4 Verbindung verwenden bei den IPv6 Einstellungen. 

       
      cubeziq
      Ich vermute es hat irgendwas mit IPv6 zu tun aber ich kann nciht sagen was ich da ändern sollte. Es ist standardweise auf native IPv4 Verbindung verwenden bei den IPv6 Einstellungen. 

      ich habe damit leider keine eigenen Erfahrungen und finde auch keine allgemeinen Empfehlungen, die ich dazu weitergeben könnte.

       

      Hat vielleicht aus der Community noch jemand eine Idee?

       

      Gruß

      Jürgen

      0

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Ich weiß auch nicht ob es daran liegt dass ich fälscherlicherweise einen Geschäftskundenanschluss habe und keinen Privatkunden. Leider wurde mir der Wechsel nicht gewährt ohne Vertragsverlängerung, obwohl es nicht mein Verschulden war

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    10326

    0

    2

    vor einem Jahr

    858

    0

    5

    in  

    22599

    2

    2