Rücksendung Geräte

6 months ago

Liebe Telekom,

 

Zitat:

Wir berechnen für die Restlaufzeit einen Schadenersatz.
Die Summe von 1,44 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden
möchten.
Zitat Ende!

 

Ernsthaft? Ich wechselte den Tarif bzw. den Anschluss von DSL auf Glasfaser. Ja, weil ich es wollte aber auch weil Telekom entsprechend akquriert hat. Nach 20monatiger Wartezeit war der neue Anschluss auch schon da. Leider war der alte Router den neuen Anforderungen nicht gewachsen, ich miete seit dem ein Gerät mit Glasfasermodem.

 

jetzt aber Schadenersatz in Höhe von 1,44 Euro zu verlangen - Respekt! Ihr habt ech schon nicht wirklich mit Ruhm beim eigentlichen Anschluss ca 3 Wochen her) bekleckert  - die Schadenersatzforderung toppt es nochmal 

400

12

  • 6 months ago

    @StAnJo

     

    OK.

    Summe ist überschaubar 😉

    Gibt schlimmeres im Leben, um sich für unter 2€ aufzuregen

     

    Ja. Ist etwas blöd geregelt

     

    Ich denke, der Prozess läuft etwas automatisiert, nachdem der Router zurück gesendet wurde und der Eingang bestätigt wurde.

     

    In dem Fall kann das Team aber helfen, weil du ja aufgrund Wechsels, einen neuen Router brauchtest

    0

  • 6 months ago

    StAnJo

    jetzt aber Schadenersatz in Höhe von 1,44 Euro zu verlangen - Respekt!

    jetzt aber Schadenersatz in Höhe von 1,44 Euro zu verlangen - Respekt!
    StAnJo
    jetzt aber Schadenersatz in Höhe von 1,44 Euro zu verlangen - Respekt!

    Es sind fest programmierte Abläufe, die diese Meldungen erzeugen.

    Da sitzt niemand und nickt das ab.

    Was ist jetzt Dein Wunsch?

    0

  • 6 months ago

    StAnJo

    Leider war der alte Router den neuen Anforderungen nicht gewachsen

    Leider war der alte Router den neuen Anforderungen nicht gewachsen
    StAnJo
    Leider war der alte Router den neuen Anforderungen nicht gewachsen

    Das glaube ich ja fast nicht.

    Wenn der ein Mietgerät war, dann war das irgendwas wie Smart 3 oder Smart 4 oder Pro/Pro Plus - und die sind den Anforderungen gewachsen, brauchen nur ein Glasfasermodem vorgeschaltet. Genauso wie es mit z.B. einer Fritzboxx 7590 oder 7590ax ist.

     

     

     

    StAnJo

    jetzt aber Schadenersatz in Höhe von 1,44 Euro zu verlangen - Respekt!

    jetzt aber Schadenersatz in Höhe von 1,44 Euro zu verlangen - Respekt!
    StAnJo
    jetzt aber Schadenersatz in Höhe von 1,44 Euro zu verlangen - Respekt!

    Wärst Du mit 100 Euro glücklicher?

    5

    Answer

    from

    6 months ago

    @StAnJo  schrieb:

    Du kannst ja glauben was du willst.

    Weshalb weiterhin so aggro? Ich bin kein Telekom Mitarbeiter.

    Aber man hat Dir halt Mist erzählt, es gibt viele Leute, die einen Smart 4 zusammen mit ihrem Telekom Glasfaseranschluss verwenden, zusammen mit einem externen Modem.

     

    Der Smart 4 hat Vor- und Nachteile gegenüber dem Smart 4 Plus.

    Ich kenne nicht den aktuellen Stand, ob die Telekom mittlerweile oder absehbar Hybrid als Zubuchoption für einen Privatkunden-Glasfasertarif anbietet, das kann der Smart 4 Plus (anders als der günstigere Smart 4) definitiv nicht.

    Answer

    from

    6 months ago

    muc80337_2

    Aber man hat Dir halt Mist erzählt,

    Aber man hat Dir halt Mist erzählt,
    muc80337_2
    Aber man hat Dir halt Mist erzählt,

    Weiß man nicht, @StAnJo weiß es ja auch nicht.

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo Zusammen, 

     

    anscheinend kam es zu einem kleinen Missverständnis, was die Routerkompatibilität angeht 🙏🏽 Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang 😅 

     

    @StAnJo Meine Kollegin hatte dir ja bereits unsere Unterstützung angeboten 👍🏽 Unter der hinterlegten Rückrufnummer konnte ich dich gerade nicht erreichen. Es kam die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei 🤔 Kannst du die Nummer bitte noch mal überprüfen und mir mitteilen, wann ich dich dazu erreichen kann 👍🏽

     

    Viele Grüße

    Timur

    Unlogged in user

    Answer

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  • 6 months ago

    Du hättest ja auch einfach noch ein paar Wochen warten können mit der Kündigung, dann hätte es keinen Schadensersatz gegeben... 

    Welcher Router war es denn vorher und ist es nun geworden, dass er nicht mehr die neuen Anforderungen erfüllt.

    1

    Answer

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    6 months ago

    Auf die Kündigung bzw. Neueinrichtung, auf die ich 20 Monate warten musste, hatte ich doch gar keinen Einfluss …. hilft also nicht der Hinweis.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 months ago

    @StAnJo  schrieb:
    Nach 20monatiger Wartezeit

    Die Frage ist: wann war denn Vertragsabschluss für das unbekannte "leistungsschwache" Gerät? Mietgeräte haben eigentlich eine MVLZ von nur 12 Monaten? Da musst du ja in der Wartezeit irgendwas neu gemietet haben 🤔

    1

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo @StAnJo,

     

    diese Rückberechnung wird wie @falk2010 schon geschrieben hat, automatisch erzeugt. Aber Deine Rückrechnung lässt sich aus der Welt schaffen. 

     

    Wann hast Du Zeit für ein kurzes Telefonat? 

     

    Einen schönen Feiertag wünscht

    Stephie 

     

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