Rücksendung Telekom-Geräte - Schadenersatz / Kein Retourenlabel
2 years ago
Moin in die Runde,
Leider haben wir ein Problem. Mein Vater Jahrgang 1946 hat die gemieteten Geräte am 10.07.23 zurückgesendet und laut Sendungsnummer wurden diese auch am 12.07.23 zugestellt.
Scheinbar hat er die Retourenbelege von der Telekom nicht benutzt, sondern ist einfach so zur Post gegangen und hat dort ein Versandlabel gekauft. Ich hatte ihn damals noch auf die Retourenlabels hingewiesen.
Heute kam die Rechnung mit Schadenersatz von 166€ für die Geräte. Es liegt mit Sicherheit daran das die Telekom die Geräte jetzt nicht zuordnen kann.
Obwohl dies sollte ja ohne Probleme über die Seriennummern möglich sein, oder sehe ich das falsch?
Er hat leider den Fehler gemacht, aber irgendwie muss es ja einen Weg geben die Geräte zuzuordnen, oder wieder zurück an Absender ( da die Geräte nicht zugeordnet werden konnten ) und wir schicken die nochmal zurück mit den richtigen Retourenscheinen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn es einen Weg gibt. Da ein Rentner mit einer kleinen Rente nicht die 166€ aufbringen kann, da er ja auch der Meinung ist, alles richtig gemacht zu haben. Leider nicht seine Zeit und den Telekom Vertrag brauchte er eigentlich nie, aber sowas ist ja heutzutage schnell zwischen Tür und Angel abgeschlossen.
Viele Grüße und Danke im voraus für die Hilfe.
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