Gelöst
Ratenzahlung/Überweisung: Nur Belegnummer oder auch Kundennummer, Buchungskonto ...?
vor 3 Jahren
Hallo!
Ich zahle ab Oktober mehrere Monate lang eine Rate in Höhe von 70,- Euro an die Telekom, da ich meine letzte Rechnung nicht ganz bezahlen kann ... Im Ratenplan ist vermerkt, daß ich bei der Überweisung die Belegnummer angeben muß, damit meine Überweisung/Zahlung zugeordnet werden kann. Meine Frage ist folgende: Muß ich neben der Belegnummer auch die Kundennummer angeben? Ich möchte alles richtig machen, denn wenn das Geld nicht pünktlich eingeht, wird die Ratenvereinbarung sofort aufgehoben; der Betrag ist dann in voller Höhe sofort zu zahlen.
Eine hilfreiche Rückmeldung wäre toll.
Liebe Grüße
Floni
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vor 10 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Floni
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte, wie angegeben, nur die Belegnummer.
Im Kundencenter https://www.telekom.de/mein-kundencenter/rechnung-zahlung steht nach Zahlungseingang , dass es verbucht wurde. Ca 2-3 Tage später.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Marcel2605
Gut, vielen Dank, dann gebe ich nur die Belegnummer an.
(Muß ich auch bei den anderen Raten in den nächsten Monaten nur die Belegnummer angeben?)
Viele Grüße
Floni
Antwort
von
vor 3 Jahren
(Muß ich auch bei den anderen Raten in den nächsten Monaten nur die Belegnummer angeben?)
@Floni
ja, genauso, wie es auf dem Ratenplan gefordert wird, damit es richtig zugeordnet wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
(Muß ich auch bei den anderen Raten in den nächsten Monaten nur die Belegnummer angeben?)
@Floni
ja, genauso, wie es auf dem Ratenplan gefordert wird, damit es richtig zugeordnet wird.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Floni
Danke für deine Nachricht. Wie schon geschrieben wurde, bitte einfach, wie auf dem Ratenplan hinterlegt, die Belegnummer bei der Überweisung eintragen. Da es sich hier um eine Ratenplanvereinbarung handelt, ist es ein wenig anders als bei "normalen" Rechnungen. Wichtig ist auch, dass die Raten pünktlich überwiesen werden, damit der Ratenplan weiterhin läuft.
Beste Grüße und einen schönen Tag
Justina M.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Justina M.
Schön, daß Sie sich auch noch gemeldet haben. Vielen Dank!
Ich überweise heute die erste Rate, die zum 10.10. fällig wird.
Liebe Grüße
Floni
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von