Solved

Receiver erhalten - anscheinend Vertrag geändert und TV hinzugebucht

5 years ago

Hallo zusammen,

 

leider war meine bisherige Erfahrung mit Telekom sehr negativ. Zu Mitte Oktober wurde ich Neukunde und hatte gleich das Problem, dass trotz bezahlter 100MBit nur 16Mbit ankamen. Mir fiel das erst vor  2 Wochen auf, da ich vorher das Internet nicht benötigte. Also geschaut, wo die Ursache liegen könnte und als ich feststellte, dass am Router schon nur 16MBit ankommen, ein Störungsticket erstellt (müsste Samstag der 14.11 gewesen sein) und am Dienstag einen Rückruf bekommen - nur war eine Warteschleife dran. Da diese zum derzeitigen Zeitpunkt leider keine Angaben zur Wartezeit machte, legte ich auf und probierte es ca. 30 Minuten selber noch einmal, da sonst mein Ticket geschlossen worden wäre. Hat es sich bis dato jemand überhaupt angeschaut? Ich bezweifle es.

 

Von den 15 Minuten Wartezeit war ich gelinde gesagt nicht begeistert, konnte ich aber natürlich abwarten. Der Dame am anderen Ende habe ich also schließlich mein Problem geschildert und zu meiner Freunde ging dann doch etwas sehr schnell: Der Techniker solle morgen (18.11) kommen. Am Ende wurde ich noch gefragt, wie es bei mir mit TV ausschaut (die genaue Wortwahl habe ich nicht mehr im Kopf), es ging aber auf jeden Fall um Magenta TV, was ich ablehnte, da ich dies bewusst bei meinem ursprünglichen Auftrag nicht zugebucht habe, da ich ohne Fernseher hierfür auch wenig Verwendung habe.

 

Mittwoch kam der Techniker, ich musste zwar ca. 1 Stunde von meinen Überstunden unfreiwillig hierfür abbauen, aber am Ende ging es doch recht schnell und der Techniker war auch sehr freundlich.

 

Am vergangenen Freitag dann die böse Überraschung: Ein Paket der Telekom wurde in der Postfiliale abgegeben, welches ich heute abholte und einen Receiver in Empfang nehmen muss. Geil, dachte ich mir, den kann ich für 5€ im Monat (oder was der Spaß kostet) als Deko an die Wand hängen, weil mehr Verwendung habe ich leider dafür nicht, selbst wenn ich wollen würde. 

 

Im Kundencenter steht natürlich 17.11 als Bestelleingang...

 

Ich BITTE darum, dies rückgängig zu machen. Arbeitsbedingt kann ich leider erst sehr spät in der Hotline anrufen und bei 90 Minuten und mehr Wartezeit bezweifle ich, dass ich überhaupt jemanden erreiche.

 

Meinen Vertrag habe ich vorläufig gekündigt, weil mehr als zwei Jahre tue ich mir das im jetzigen Zustand nicht an.

 

Ich hoffe es liest sich nicht allzu schlimm, aber ich bin halt doch ziemlich genervt.

 

Vielen Dank und Grüße

Daniel

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