Gelöst
Rechnungsprobleme
vor 4 Jahren
Hallo Telekom Team,
ich wechselte letztes Jahr zur Telekom. Damals bekam ich sechs Monate Befreiung auf Grundgebühr, aber daher ist mir nicht aufgefallen, dass ich kein Lastschriftartenmandat erteilt hatte und deshalb eine Mahnung Anfang Juni bekam.
Der Betrag wurde mit Absprache eines Kundencentermitarbeiters um den Mahnbetrag gekürzt überwiesen.
Dieser Herr meinte, dass ich den Betrag überweisen solle und das Lastschriftmandat später erteilen sollte.
Das habe ich so gemach, aber der Betrag wurde trotzdem abgebucht.
Nach vier oder fünf Anrufen bei der Rechnungshotline und einigen untergejubelten Optionen wende ich mich nun öffentlich.
Helfen sie mir endlich!!
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vor 4 Jahren
Hallo @mehmet1907
welche Hilfe benötigst du?
Soll der zuviel gezahlte Rechnungsbetrag zurück überwiesen werden?
Du hast jetzt ein Guthaben welches mit der nächsten Rechnung verrechnet wird.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja genau, das will ich. Bis jetzt hatte ich keine Bestätigung seitens der Telekom erhalten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja genau, das will ich. Bis jetzt hatte ich keine Bestätigung seitens der Telekom erhalten.
Ja genau, das will ich. Bis jetzt hatte ich keine Bestätigung seitens der Telekom erhalten.
dann müsstest du auf einen Teamie warten. @mehmet1907
Kann aber gerade jetzt am Wochenende dauern bis einer diesen Beitrag. Bitte gedulden.
wahrscheinlicher ist, die nächste Rechnung kommt und das Guthaben wurde verrechnet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn der überwiesene Betrag deinem Kundenkonto schon gutgeschrieben gewesen wäre, dann hatte das später erteilte
Lastschriftmandat den Betrag nicht abgebucht. Daher war wohl diese Buchung noch nicht durch oder aufgrund des Verwendungszwecks nicht zuzuordnen.
Wenn die nächste Rechnung sowieso gleich kommt, würde ich da gar. nichts machen, sonst überschneidet es sich nur wieder
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vor 4 Jahren
Welche Rechnung hattest Du nicht bezahlt? Wenn die Mahnung Anfang Juni kam, dann vermutlich die Mai-Rechnung.
D.h. seither gab es noch die Juni-Rechnung und möglicherweise auch noch die Juli-Rechnung.
In anderen Worten: es klingt für mich so, als sei da der von Dir überwiesene Betrag gar nicht Deinem Konto gutgeschrieben worden, denn andernfalls wäre das ja schon lange verrechnet worden mit der/den neuen Rechnung(en)
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vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Schön, dass wir klären konnten, wo der Betrag verbucht wurde.
Viele Grüße Martina Ha.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @mar ,
leider wurde der Betrag nicht mit der Mobilfunkrechnung gutgeschrieben.
Habe als Beweis ein Screenshot mit der Übersicht angefügt.
Screenshot 2021-07-19 161347.png
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen erhalten Sie nun parallel eine E-Mail mit der Aufstellung aller Buchungen.
Bis bald.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen erhalten Sie nun parallel eine E-Mail mit der Aufstellung aller Buchungen.
Bis bald.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von