Gelöst
Reperaturrechnung
vor 5 Jahren
Ich habe ein Schreiben mit einer Rechnung über 4800 (!!!!) Euro bekommen für eine Reperatur im Februar 2020. Zu diesem Zeitpunkt war ich bei O2 und der Schaden wurde in keinster Weise durch uns verursacht! Interessanterweise habe ich kurz vor der Rechnung einen Wechsel zur Telekom beantragt. Der Schaden sei in Nummer 32 aufgetreten, wir wohnen in 53.
Was nun?
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
@mejakruKabelschaden durch Bager? Wiederufen und sich an O2 wenden wenn das über die gekommen ist.
Das wichtigste:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Rechnung an den Verursacher weiterreichen[...]
Die Rechnung an den Verursacher weiterreichen[...]
Nein.
Beim Weiterreichen bleibt man der Rechnungsempfänger und Zahlungspflichtiger und kann, wenn der Verursacher nicht zahlt mit Mahnungen und Pfändungen überzogen werden.
Der Verursacher braucht außerdem eine Rechnung, die auf seinen Namen ausgestellt ist.
Also: Kopie erstellen, Anschreiben aufsetzen und Rechnung zurückweisen, weil man nicht der Verursacher ist. (Max. derjenige der eine Störung / ein Schaden gemeldet hat!). Ggf. mit Einschreiben versenden und im Anschreiben eine Eingangsbestätigung und eine Rücknahme der Rechnung schriftlich verlangen. Im Anschreiben keine Mailadresse angeben.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank, genauso habe ich es gemacht! Jetzt warte ich mal ab. Schöne Woche schon einmal 😊
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Conny K. Kannst loslegen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die auf der Rechnung angegebenen Kontaktwege wählen würde ich vorschlagen.
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vor 5 Jahren
@mejakru
Eigentlich solltest du dich an O2 wenden.
Oder warst du Verursacher des Schadens, etwa durch Baggerarbeiten oder ähnlichem?
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vor 5 Jahren
@mejakru
Aus dem Beitrag geht n i c h t hervor
- welche Fa. besagte Rechnung ausgestellt hat
- um welche Reparatur es sich genau handelte (Tiefbauarbeiten?)
Und da eine ganz andere Hausnr. in og. Rechnung genannt wird, liegt entweder eine Verwechslung vor -
oder man sucht einen willigen "Zahlmeister" bzw. "Sündenbock" für den Ausgleich besagter Rechnung.
Warum wird die Rechnung nicht direkt beim "Aussteller" bestritten?
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vor 5 Jahren
Ich würde einfach die Rechnung als unberechtigt zurückweisen - schriftlich. Wer auch immer (o2? Telekom? Tiefbauunternehmen?...) sie aus welchem Grunde/mit welchem Inhalt sie Dir geschickt haben mag.
Du warst hoffentlich nicht Auftraggeber der Arbeiten, denn sonst hast Du u.U. den schwarzen Peter.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Rechnung kommt von der Telekom, die es im Februar laut O2 auch selber verursacht hat- sagte übrigens auch ein Telekom-Mitarbeiter ("Was haben die hier gemacht?") und hat uns auch den Plan gezeigt... Tiefbauarbeiten habe ich gewiss nicht in Auftrag gegeben- ich war Geschädigter. Aber schon mal danke, Angst-Adrenalin schon etwas abgeflaut 👍 dann Einspruch und versuchen, sich nicht zu ärgern...
Antwort
von
vor 5 Jahren
@mejakru
Bitte beachte den Hinweis von @Chill erst mal- dass Du bitte das Forenprofil ergänzen magst. Vielleicht kann ja auch ein Teamie klären...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Abend @mejakru
Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Das klingt alles sehr kurios und ist ohne jegliche Kontaktdaten, leider undurchsichtig.
Ich schaue mir das natürlich gerne individuell und im Detail für dich an.
Befülle dafür bitte dein Profil und geb mir Bescheid, sobald du dies erledigt hast.
Ich bin mir sicher, wir finden eine Antwort auf alle offen stehenden Fragen diesbezüglich.
Einen schönen Abend wünscht
Conny K.
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vor 5 Jahren
Vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie telefonisch besprochen, finde ich diesbezüglich leider keine Rechnung.
Da die Störung bestand, als du noch Kunde bei o2 warst, bitte ich dich, dort nachzufragen.
Geb mir gerne eine Rückmeldung, sobald du Neuigkeiten hast.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Conny K.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe gestern unter der Würzburger Nummer jemanden erreicht, der sehr verwirrt war. Aber es ist alles geklärt, ich muss gar nichts zahlen *puh* vielen Dank nochmal für all die Unterstützung!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich habe gestern unter der Würzburger Nummer jemanden erreicht, der sehr verwirrt war. Aber es ist alles geklärt, ich muss gar nichts zahlen *puh* vielen Dank nochmal für all die Unterstützung!!!
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vor 5 Jahren
das freut und sehr zu hören.
Gerne jederzeit wieder auf uns zukommen.
Viele Grüße
Dean B.
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Uneingeloggter Nutzer
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