richtiges TAE-F Kabel für Speedport W724V

vor 9 Jahren

Hallo, ich brauchte ein längeres Kabel von der Dose zum Speedport.

Jetzt wollte ich die Experten unter euch mal fragen, ob ich das nehmen kann was unten aufgeführt ist.

Ich hab bei meinem Speedport alle 10min Verbindungsausfälle.Dabei gehen

die Online und die Telefonie Lampe kurz aus und nach paar Sekunden von alleine wieder an. Das nervt. Telefongespräch ist da natürlich weg. Ich hatte bisher das Kabel dran,was unten beschrieben ist und im Anhang,weil das originale zu kurz war. Es ging auch, bis auf die ständigen Aussetzer. Gestern Abend Telekom Technik angerufen und nach langem hin und her fragte er,ob ich das originale Kabel angeschlossen habe.Ich verneinte das und er meinte ich soll das nehmen, daran liegen die Abbrüche.Da wäre wohl ein anderer Widerstand drinn als bei einen nach gekauften Kabel. Hab ich eben brav das originale Kabel wieder angesteckt und habe immer noch den gleichen Fehler. Online und Internetlampe gehen aus, fangen nach paar Sekunden wieder an zu blinken Alle 10-15 min .Alles wie vorher. Morgen bekomme ich eine neue

Speedbox. Mal sehen obs dann geht. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht bei allem was man so liest ist das Problem bekannt. Überlege mir eine Fritzbox zu holen, ist aber keine Garantie das es dann läuft.

Wenn es auch mit dem mitgelieferten Kabel nicht hinhaut wollte ich gerne das längere wieder dranmachen. 

Ist das Kabel prinzipiell ok?

 

DSL Anschlusskabel TAE -F > RJ-45 Modular 8P2C DSL-Router VDSL Weiß 11546

 

    • DSL-Router Anschlusskabel / TAE -F Stecker > RJ-45 8P2C Western Modular Stecker

 

    • Inetbote Artikelnummer: 11546

 

 

    • TAE -F Anschlusskabel zum Anschluss von DSL-Routern, mit Komplettanschluss ohne Splitter, z. B. für den Anschluss der Fritz!Box 7170 und 7270.
    • Geeignet für DSL und VDSL (bis 100 Mbit/s).
    • Hinweis zu Steckernormen: Registered Jack (RJ) Steckverbinder sind genormt von der US FCC. Neben der Bauform (RJ-xx Nummer) wird die Anzahl der Kontaktpositionen (P) und der bestückten Kontakte (C) angegeben.
    • Die äußeren Abmessungen der RJ Stecker sind genormt und sie passen in jede entsprechende RJ-Buchse, jedoch kann die Pin-Belegung / Funktionalität variieren. Daher bitte stets die Herstellerdaten für das Endgerät und den Belegungsplan des RJ Steckers (Pinout) beachten.

 

  • Typ: TAE Anschlusskabel
  • Anschluss A: TAE -F Stecker, passend für F-Buchsen (F) der Telekommunikations-Anschluss-Einheit ( TAE ).
  • Anschluss B: Western-Modular-Stecker RJ-45 8P2C; 8 Kontaktpositionen, 2-polig belegt auf Pin 4 und 5 (vgl. Abbildung).
  • Bauform (Kabel): Flachkabel
  • Material (Innenleiter): Kupfer
  • Bauform (Stecker): Flachstecker 90° Gewinkelt ( TAE -F) / Modular-Stecker Gerade (RJ-45)
  • Knickschutz beidseitig
  • Farbe (Stecker / Kabel): Weiß / Weiß
  • Länge: 6,00 m

Screenshot_2016-05-06-16-20-31.png

21713

4

  • vor 9 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    das Kabel kannst du verwenden.

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Danke, hättest du auch schon Pobleme mit diesen Aussetzern?

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    ja, ich kenne tatsächlich ein paar Anschlüss, wo es zu diesen Problemen kam.
    Meist konnte eine Portumschaltung helfen, einmal haben wir in der Fritzbox die Stabiliätseigenschaften verändert und einmal war die Hausinstallation veraltet.
    Am Router lag es noch nie.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Jahren

    Das Kabel ist prinzipiell in Ordnung.
    Der Prüfwiderstand im Kabel, oder eben der, der nicht drin ist, hat keinen Einfluss auf das Zustandekommen der DSL Verbindung.

    Wenn es auch mit dem kurzen Kabel nicht geht, dann liegt es an Anschluss oder Router.
    Router kann mit dem neuen bestätigt oder ausgeschlossen werden.

    Wenn es auch weiterhin nicht geht, dann eine Störung melden, damit der Leitungsweg geprüft wird und ggf. ein anderer Port in der Vermittlungsstelle oder am Outdoor-DSLAM verwendet wird.

    Grüße
    Piwi

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

569

0

3

in  

362

0

2

Gelöst

in  

608

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.