Router Speedport W724V Typ B stürzt unregelmäßig ab ...

5 years ago

Hallo ,

wie oben schon kurz beschrieben , kommt es seit heute wieder in unregelmäßigen Abständen zu Abstürzen des "Speedport W724V Typ B" . Internet und TV sowie Telefon sind unterbrochen , am Router brennt dann nur das Signal "Power" und das Signal "Link" blinkt - etwas später funktioniert alles wieder ... bis zum nächsten Absturz , manchmal schon nach 5 Minuten , manchmal aber auch erst nach 30 Minuten .

Dieses Problem hatten wir vor ungefähr 2-3 Wochen schon mal - damals habe ich alles ausgesteckt , kurz gewartet und alles wieder neu eingesteckt , dann war bis heute Ruhe - was könnte diese Störung verursachen ? Hat jemand vielleicht das selbe Problem ?

 Grüße an die Community vom Rosenkohlhasser Fröhlich

 

820

5

    • 5 years ago

      @Rosenkohlhassersollen wir alle möglichkeiten aufzählen?

      Hast Dudas schon gemacht?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • 5 years ago

      @Rosenkohlhasser 

      es gibt viele Möglichkeiten, welche zu so einem Problem führen könnten.

       

      Rufe bitte die folgende Seite zuhause aus auf, von einem Gerät aus, welches das Netzwerk des Routers nutzt (egal ob per LAN-Kabel oder per WLAN); logge dich aber nicht per Gerätepasswort in den Router ein. Die gewisse Seite mit den Statusinfos kommt sonst nicht.

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Dann einen Screenshot von der kompletten Seite machen.

      Und in dem Screenshot die Angaben in der Zeile Seriennummer unkenntlich machen (Datenschutz).

      Danach den überarbeiteten Screenshot posten.

       

      Verrate uns bitte auch, welcher Festnetztarif an deinem Anschluss genau gebucht ist.

      Hast du den Tarif schon länger, dann steht der Tarifname auch auf der letzten Seite der letzten Festnetzrechnung (in der Zeile "gebuchtes Produkt").

       

      Ist dein Router per DSL-Kabel mit einer Telekom-Anschluss-Dose verbunden oder per LAN-Kabel mit einem Glasfaser-Modem?

      Falls es das erstere wäre: Sind bei dir im Haushalt irgendwelche Powerline - Elemente im Stromnetz eingesteckt (z. B. in eine Stromsteckdose)?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo ,

      mein gebuchter Telekom Tarif ist "MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus" , der Roter hängt an einer normalen Telekom Anschluss Dose .

      Die letzten 2 Tage war alles normal , keine Aussetzer , bis heute morgen schon 2 mal , der letzte vor knapp 30 Minuten . 

       

      Grüße 

       Rosenkohlhasser

      Screenshot (1).png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Rosenkohlhasser

      etwas später funktioniert alles wieder ... bis zum nächsten Absturz , manchmal schon nach 5 Minuten , manchmal aber auch erst nach 30 Minuten . Dieses Problem hatten wir vor ungefähr 2-3 Wochen schon mal - damals habe ich alles ausgesteckt , kurz gewartet und alles wieder neu eingesteckt , dann war bis heute Ruhe - was könnte diese Störung verursachen ?

      etwas später funktioniert alles wieder ... bis zum nächsten Absturz , manchmal schon nach 5 Minuten , manchmal aber auch erst nach 30 Minuten .

      Dieses Problem hatten wir vor ungefähr 2-3 Wochen schon mal - damals habe ich alles ausgesteckt , kurz gewartet und alles wieder neu eingesteckt , dann war bis heute Ruhe - was könnte diese Störung verursachen ?

      Rosenkohlhasser

      etwas später funktioniert alles wieder ... bis zum nächsten Absturz , manchmal schon nach 5 Minuten , manchmal aber auch erst nach 30 Minuten .

      Dieses Problem hatten wir vor ungefähr 2-3 Wochen schon mal - damals habe ich alles ausgesteckt , kurz gewartet und alles wieder neu eingesteckt , dann war bis heute Ruhe - was könnte diese Störung verursachen ?


      Wurde schon mal das DSL-Kabel und/oder die TAE getauscht?

      Für mich klingt dieses Verhalten nach einem sporadischen Wackelkontakt.

      Hast du einen Ersatzrouter zum testen?

      Möglicherweise hat auch das interne Modem einen weg.

      Der W 724V ist schließlich nicht mehr der Neueste.

      Einen Defekt würde ich daher nicht ausschließen.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Rosenkohlhasser und herzlich Willkommen in der Community,

      wenn du Störungen an deinem Anschluss hast, kannst du das hier melden: http://telekom.de/stoerung
      Gerne kümmere ich mich direkt um die Störungsbearbeitung. Dafür müsstest du dein Profil um deine Kundendaten ergänzen. Schreibe bitte kurz, wenn du letzteres gemacht hast, dann eile ich direkt zur Hilfe Fröhlich

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from