Router ständig Neustart
vor 3 Jahren
Hallo seit einigen Tagen startet unser Router sich ständig neu (Smart 4). Mal innerhalb von 10 Minuten 5x oder es läuft dann 20-30 Minuten und geht wieder los. Also über den Tag würde ich sagen so 30-40x startet er sich neu.
Was ich schon gemacht hab bzw die Telekom:
- überprüfen der Leitung (Telekom)
- 24 Stunden Leitung überwacht (Telekom)
- Log Daten des Routers überprüft
- Router vom Strom (mehrfach)
- Repeater raus
- nur 1 Gerät über WLAN laufen lassen
So jetzt seid ihr gefragt. Was kann es noch sein? Die Telekom ignoriert es bis jetzt das ich gerne jemanden vor Ort hätte der mal hier was überprüft.
Liebe Grüße
Katrin
-
620
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
233
0
1
2181
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Wenn er sich wirklich neu startet, dann macht ein Überprüfen der Leitung wenig Sinn.
Das klingt dann eher nach einem Problem vom Router. Es gehen dann wirklich - ALLE - Dioden einmal aus, ist das korrekt? Wurde schonmal ein Werksreset vom Router gemacht? Falls ja, wäre wohl ein Tausch des Router sinnvoll als nächste Maßnahme.
14
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Störung ist schon längst gemeldet. Also liegt es an der Dose???
Antwort
von
vor 3 Jahren
@k.krismanek nicht unbedingt, nur die 1TAE hat einen Messwiederstand von 470 Ohm den ich nicht messen kann. Da wird eine Baumarktdose eingebaut sein
.
Lass den Techniker die auswechseln, ist kostenlos.
VG
Antwort
von
vor 3 Jahren
Okay alles klar danke. Dann hoffe ich mal das die sich diesmal drauf einlassen jemanden rauszuschicken, bin da nämlich über WhatsApp mit einem Mitarbeiter verbunden 😉 Sie gehen darauf ja nicht ein das ich gerne mal jemanden vor Ort hätte 😕
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sonntagabend will ich nicht unangekündigt anrufen, allerdings werden wir, zwecks Legitimation, ein kurzes Telefonat brauchen.
Insofern:
Wann passt es? Zumindest so das Thema noch offen ist.
Beste Grüße,
Johannes P.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo also seit ich am Freitag noch den Router an einen anderen Platz gestellt habe (kurz nach dem Werksreset) und ich alle Stecker kurz gezogen hatte, kam es nur noch gestern Nacht zu einem einzigen Ausfall. Sonst läuft es soweit. Toi Toi Toi ich hoffe es bleibt auch so, sonst würde ich mich nochmal melden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
dann hoffe ich das Beste, aber im Zweifel laufe ich auch nicht weg!
Dir noch einen fantastischen Abend,
Johannes P.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke ja wie gesagt sobald wieder was ist gibt es eine Meldung 😁
Dir auch noch einen schönen Abend 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von