Router ständig Neustart

3 years ago

Hallo seit einigen Tagen startet unser Router sich ständig neu (Smart 4). Mal innerhalb von 10 Minuten 5x oder es läuft dann 20-30 Minuten und geht wieder los. Also über den Tag würde ich sagen so 30-40x startet er sich neu.

 

Was ich schon gemacht hab bzw die Telekom:

- überprüfen der Leitung (Telekom)

- 24 Stunden Leitung überwacht (Telekom)

- Log Daten des Routers überprüft

 

- Router vom Strom (mehrfach)

- Repeater raus

- nur 1 Gerät über WLAN laufen lassen

 

So jetzt seid ihr gefragt. Was kann es noch sein? Die Telekom ignoriert es bis jetzt das ich gerne jemanden vor Ort hätte der mal hier was überprüft.

 

Liebe Grüße

Katrin

 

 

 

 

 

 

 

612

19

    • 3 years ago

      Wenn er sich wirklich neu startet, dann macht ein Überprüfen der Leitung wenig Sinn.

      Das klingt dann eher nach einem Problem vom Router. Es gehen dann wirklich - ALLE - Dioden einmal aus, ist das korrekt? Wurde schonmal ein Werksreset vom Router gemacht? Falls ja, wäre wohl ein Tausch des Router sinnvoll als nächste Maßnahme.

      14

      Answer

      from

      3 years ago

      Die Störung ist schon längst gemeldet. Also liegt es an der Dose???

      Answer

      from

      3 years ago

      @k.krismanek nicht unbedingt, nur die 1TAE hat einen Messwiederstand von 470 Ohm den ich nicht messen kann. Da wird eine Baumarktdose eingebaut sein Zwinkernd .

      Lass den Techniker die auswechseln, ist kostenlos.

      VG

      Answer

      from

      3 years ago

      Okay alles klar danke. Dann hoffe ich mal das die sich diesmal drauf einlassen jemanden rauszuschicken, bin da nämlich über WhatsApp mit einem Mitarbeiter verbunden 😉 Sie gehen darauf ja nicht ein das ich gerne mal jemanden vor Ort hätte 😕

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hi @k.krismanek,

      Sonntagabend will ich nicht unangekündigt anrufen, allerdings werden wir, zwecks Legitimation, ein kurzes Telefonat brauchen.
      Insofern:
      Wann passt es? Zumindest so das Thema noch offen ist.

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo also seit ich am Freitag noch den Router an einen anderen Platz gestellt habe (kurz nach dem Werksreset) und ich alle Stecker kurz gezogen hatte, kam es nur noch gestern Nacht zu einem einzigen Ausfall. Sonst läuft es soweit. Toi Toi Toi ich hoffe es bleibt auch so, sonst würde ich mich nochmal melden.

       


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      In Ordnung @k.krismanek,

      dann hoffe ich das Beste, aber im Zweifel laufe ich auch nicht weg! Fröhlich

      Dir noch einen fantastischen Abend,

      Johannes P.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke ja wie gesagt sobald wieder was ist gibt es eine Meldung 😁

       

      Dir auch noch einen schönen Abend 😊

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      123

      1

      5

      in  

      233

      0

      1

      Solved

      in  

      959

      0

      6

      Solved

      in  

      463

      0

      4