Routeranschluss Multimediaverteiler

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

ich werde demnächs in eine Mietwohnung im Neubau (Erstbezug) umziehen und stehe jetzt zum ersten Mal vor der Herausforderung einen Multimediaverteiler in der Wohnung zu haben. In meiner bisherigen Wohnung konnte ich den Telekom Router in die Telefondose und das Telefon am Router anschließen und hatte so in der ganzen Wohnung Wlan. Doch jetzt weiß ich nicht, wie die neue Verkabelung funktioniert, da die einzige Telefondose im Multimedia-Verteiler sitz. Ich würde ungern den Router und das Festnetztelefon im Multimedia-Verteiler und damit der Abstellkammer anschließen, sondern wie gehabt im Wohnzimmer. In den Räumen sitzt jeweils eine LAN-Dose. Ich habe zwei entsprechende Bilder beigefügt und hoffe, dass jm weiterhelfen kann.    

4345

10

    • vor 4 Jahren

      @Nicole_Nimm das Signaturkabel vom Router, steck es im  Verteiler in die TAE und dann auf das Kabel zum Wohnzimmer. Im Wohnzimmer verbindest den Router (DSL grau) mit einem Patch /Lankabel mit der Landose.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @NoOneElse Du Held, die "Stromdose" ist nicht auf dem Bild, die 3 ér Leiste befindet sich unterhalb des Bildauschnit 🤣 ist Standart

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Chill erst mal 

       

      Stimmt. Ich hab mir mal so einen VU48NW genauer angeguckt. Ändert aber nichts an den übrigen Feststellungen bzg. der Kapazität.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alles klar vielen Dank für die schnelle Hilfe, das klingt ja ganz easy.

      Ich berichte, wenn ich umgezogen bin, ob alles geklappt hat!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Nicole_,

      herzlich willkommen in der Community.

      Schön, dass Du schon so viele Tipps erhalten hast. Ich bin gespannt, ob auch alles klappt. Wenn nicht, dann melde Dich gerne wieder. Fröhlich

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Neele G.,

      ich habe jetzt doch noch ein Anliegen vorweg. Leider habe ich nach der Bestellung von Magenta Zuhause M vor einer Woche noch immer keine Bestellbestätigung, sondern nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Nach einem Anruf bei der Hotline am Dienstag wurde mir lediglich mitgeteilt, wann der Anschlusstermin ist und dass der Brief erstellt wurde. Das ist ja jetzt aber auch wieder einige Zeit her und ich habe weder eine Email noch Post erhalten.  Könntest du mir die Bestätigung per Email zusenden? Ohne kann ich ja gar nicht kontrollieren, ob alles richtig ist. 

      Liebe Grüße

      Nicole

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Nicole_,

      ich würde mich für eine kurze Legitimation gern telefonisch melden, verstehe deine zusätzliche Profilinfo allerdings so, dass wir uns gerade außerhalb deiner "Sprechzeiten" befinden.

      Darf ich mich heute noch melden, oder lieber jemand im Dienst morgen nach 8 Uhr?

      Viele Grüße
      Anna J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    30562

    2

    4

    Gelöst

    in  

    1200

    0

    4