Rufnummer-Portierung fehlerhaft

10 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir haben am Freitag, den 10.04.2015 unseren Anschluss (vormals ISDN + DSL) auf IP Telefonie umstellen lassen. Es war mir nicht möglich unsere Rufnummern im Router einzutragen. Seit diesem Tag steht unser Telefon (auch Fax) still. Es konnten in dieser Woche 3 Personen, welche bei uns im Büro arbeiten Ihrer Arbeit nicht nachgehen. Wir sind für unsere Kunden nicht erreichbar.

 

Nach vielen stundenlangen und teilweise sinnfreien Telefonaten mit Ihrem Service - Center Technik hat sich herausgestellt dass die Rufnummer - Portierung nicht korrekt abgeschlossen wurde.

Eine provisorische Rufumleitung auf mein Handy ist aus diesem Grund leider auch nicht möglich. Gestern hat mir ein Mitarbeiter eröffnet dass das Ganze sich noch bis zu 9 Wochen (!!!!) hinziehen kann.

 

Ich wende mich an Sie im Forum und hoffe darauf dass wir dieses Problem rasch beheben können.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Christoph Mägerlein

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    • 10 years ago

      Das sieht schlecht aus. Sicherheitshalber (da nach meiner Erfahrung so ziemlich allen Askünften so ziemlich alle Mitarbeiter lieber misstraut werden sollte):

      Vor allen weiteren Überlegungen bitte erst mal diese von Jürgen W (Telekom hilft Team) erstellte Tests-Liste Was ist zu tun, wenn die Telefonie eines IP Anschlusses nicht oder nur eingeschränkt funktioniert? abarbeiten, zusätzlich (wen alle anderen Maßnahmen versagt haben) im Router Rufnummeranmeldung und Rufnummerzuordnung zu den Telefoniegeräten vollständig löschen und wieder einrichten!

       

      Dann:

      Hier habe ich Handlungsmöglichkeiten aufgelistet, die alternativ zu “einfach abwarten” bestehen; falls ein bestimmter Fall anders gelagert ist, musst der Betreffende überprüfen, welche Punkte ggf. auch nicht in Frage kommen. Es könnte helfen, wenn Du das Problem hier genauer beschreiben würdest. Kannst Du die Telefonnummern im Router (Welcher Typ?) gar nicht anmelden (bei Fritzbox: LED links daneben nicht grün), Welche Fehlermeldungen genau, kannst Du wenigstens 'raustelefonieren?,  von/nach allen Netzen?

       

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      10 years ago

      Hallo RainerBielefeld,

      ich habe einen Speedport W921V, an diesem ist eine T-Eumex 800 Telefonanlage angeschlossen. Der Router ist lt. Beschreibung hierfür geeignet. Das Internet funktioniert anstandslos. Es ist mir nicht möglich im Router Rufnummern zu hinterlegen. Die Prüfung der (korrekten) Rufnummern schlägt fehl. Im IP Telefonie Kundencenter kann ich nicht auf meine Daten zugreifen und auch hier keine Umleitung oder ähnliches einrichten.

      Ich habe außerdem mir noch eine Fritzbox 7490 zugelegt, mit dieser komme ich leider auch nur ins Internet, alles weitere schlägt fehl.

      Kurzum Telefonie ist überhaupt nicht möglich. Damit fällt auch mein Faxempfang aus.

      Ich habe bereits 2 Service Tickets am Laufen, eines davon hat sich selbst storniert (!!) das andere besteht seit 10.04 und ist seit 2 Tagen schon überfällig.

      Ich bin mittlerweile vom zufriedenen Kunden zu einem sehr enttäuschten Kunden geworden und weiß mir selbst nicht mehr weiter zu helfen. Der Schaden (von meiner persönlichen Zeit abgesehen) ist immens, mein Büro steht seit einer Woche still.



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    • 10 years ago

      Hallo Christoph,

      vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden

      Es ist nicht schön zu lesen, dass die Umstellung auf den IP-Anschluss nicht so geklappt hat, wie Sie es wünschen und Sie dadurch nicht telefonieren können.

      Wie ich lese, haben Sie bereits unsere Kollegen der Technik kontaktiert. Wie sind Sie verblieben?
      Warum haben Sie zwei Tickets gemeldet, wenn nur eine Störung besteht? Meine Vermutung, weshalb ein Ticket geschlossen wurde, ist, dass bereits zum selben Thema ein weiteres Ticket existiert und unsere Kollegen schon an der Störung arbeiten.

      Gerne kann ich nachschauen, wie der Bearbeitungsstand des Tickets ist. Soll ich?

      Vielen dank @ RainerBielefeld für die guten Tipps.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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      10 years ago

      Hallo Christoph,

      nein, Ihre Daten sehe ich nicht anhand Ihres Accounts.
      Bitte teilen Sie mir diese am besten per Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy mit.

      Nachdem ich Ihre Daten erhalte, informiere ich Sie gerne über den Bearbeitungsstand der Tickets.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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      10 years ago

      Da bin ich wieder.

      Ich habe bezüglich Ihrer Störung mit der Technik gesprochen. Das erste Ticket, welches am 10. April 2015 eröffnet wurde, ist noch in Bearbeitung.

      Das abgeschlossene Ticket, das sogenannte REKLAMATION NIMBUS VSM-Ticket, wurde wieder eröffnet und an die zuständigen Kollegen der Technik weitergeleitet.

      Ihr Anliegen wird bereits in der höchsten Stelle bearbeitet. Sie bekommen eine Rückmeldung von unseren Kollegen der Technik. Leider sind mir hier die Hände gebunden. Ich kann Sie weiterhin nur um Geduld bitten.

      Liebe Grüße
      Behiye G.


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      10 years ago

      Hallo,
      nun ist eine Woche ohne jeglichen Fortschritt vergangen und es ist nicht absehbar wann es hier weitergeht...

      Christoph

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