Solved
Rufnummeraktivierung an Datum X. Gibt es einen Zeitraum?
6 years ago
Hallo Forum.
Am 01.08.2019 ist es soweit und mein Telekom-Vertrag (Magenta Mobil) soll geschaltet werden.
Die Rufnummermitnahme von einem anderen bestehenden Vertrag hat reibungslos funktioniert. Beide Anbieter haben bestätigt, dass die alte Rufnummer am 01.08.2019 bei der Telekom aktiviert werden soll.
Heißt für mich: am 01.08. muss ich irgendwann im Laufe des Tages meine alte Simkarte (O2) herausnehmen und die neue (Telekom) einlegen.
Gibt es für diesen Vorgang eine zeitliche Eingrenzung oder Empfehlung, wann man das tun sollte? Ich möchte ungern 24h nicht erreichbar sein. Anhand der bereitgestellten Informationen weiß ich leider garnicht, ob die Aktivierung der Telekom um 00:01 am 01.08.2019 erfolgt oder erst um 23:59... dazwischen liegt viel Zeit 😃
Vielleicht hat jemand einen Hinweis für mich?
305
7
This could help you too
1138
0
2
979
0
2
354
0
3
193
0
1
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @philipp.blmn
Willkommen bei der Telekom
Es sollte nicht lange dauern, bei meiner Frau und mir hat es ein paar Std gedauert, nachts wurde die Karte mit der neuen Nummer geschaltet. Wenn du morgens aufstehst, am Vorabend (also morgen Abend 31.7) vorm Schlafen gehen die Karte von D1 schon reinmachst zB, dann kannst am nächsten morgen schon wieder mit der gewohnten Nummer im Telekom Netz telefonieren und angerufen werden. Morgens das Handy anmachen, oder Flugmodus deaktivieren, wie ich es immer mache, und dann sollte es klappen.
Tipp: Morgen, wenn alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat, kurz über die Hotline 2202 (Kundenservice Mobilfunk) WLAN Call und VoLTE kostenlos aktivieren. Nur bei Postpaid möglich.
Beste Grüße
Merlin
3
Answer
from
6 years ago
@philipp.blmn
Ich vergaß zu erwähnen, dass dein Smartphone VoLTE und WLAN Call softwareseitig unterstützen sollte.
Answer
from
6 years ago
Danke für die Informationen.
VoLTE ist also nicht automatisch aktiviert?
Mein Handy unterstützt es.
Answer
from
6 years ago
Nein, das muss kostenlos hinzugebucht werden.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung auf deinen Beitrag.
Erstmal ein Herzliches Willkommen bei der Telekom.
Funktioniert mittlerweile alles oder benötigst du noch Unterstützung?
Viele Grüße
Finn A.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo,
die Aktivierung und Umschaltung am 01.08. hat einwandfrei funktioniert.
Jetzt geht es maximal noch um die Feinheiten. Dazu erstelle ich aber gerne ein neues Thema, weil es mit dem Topic nichts mehr zu tun hat 😃
Answer
from
6 years ago
@philipp.blmn
Sehr gut. Freut mich, dass alles so gut funktioniert hat.
Willkommen im besten Netz
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from