Gelöst
Rufnummern eingeben Speedport Smart
vor 9 Jahren
Ich habe gestern meinen Speedport Smart installiert, alles in allem hat es geklappt, jedoch kann ich in der Konfiguration für Telefonie meine Nummern nicht eintragen. Die Telekom Hotline vertröstet mich und sagt es wird gesucht und man meldet sich, leider meldet sich niemand von dort. Hat jemand eine Lösung parat, oder kennt das Problem?
29021
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
5190
0
5
231
0
2
Gelöst
817
0
3
vor 9 Jahren
Hallo @webmch,
hast du schon einen IP-basierten Anschluss oder noch einen Analog- oder ISDN-Anschluss?
Wenn du das nicht weißt, nenne mir einfach mal den Namen deines Tarifs.
30
Antwort
von
vor 9 Jahren
Den ip Anschlauss hab ich schon 3 Jahre, ging ja auch alles mit dem W921V vorher, null Probleme, nur gestern bei der Einrichtung des Smart, liess er mich nicht auf die Telefonieplattform.
Antwort
von
vor 9 Jahren
@webmch
Hast du den Speedport W 921V noch? Dann probiere bitte nochmal aus, ob sich darin die Rufnummern einrichten lassen.
Gab es einen Tarifwechsel oder nur einen Routerwechsel?
Antwort
von
vor 9 Jahren
der ist auf dem Postweg und es gab nur einen Routerwechsel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Unglaublicher Kompetenzanruf der Telekom erhalten, endlich jemand aus der Technik, der wusste was er tut. Um es abzukürzen, Festnetz funktioniert.
Eine Kleinigkeit, aber darauf muss man erstmal kommen.
Im Telefoniebereich des Routers gibt es unterhalb wo man die Nummern einträgt, ein "ändern" zum Anklicken. Dort wurde von Seiten der Telekom eine allgeinübliche Mailadresse eingetragen, obwohl dort meine t-online addy stehen müsste. Dies verursacht das der Server nicht weiss wer ich bin und lässt die Nummern nicht zu obwohl sie richtig drinstehen.
Richtige Addy eingetragen, gespeichert und zack, alles ging.
Ein Tipp fürs Leben!!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von