Solved

Rufnummernportierung von Extern in bestehenden Magenta Zuhause Vertrag

5 years ago

Einen schönen 2. Advent,

 

ich habe vor einiger Zeit (wegen mangelnder Internet-Geschwindigkeit der Telekom hier vor Ort) meine Telekom-Rufnummer zu Sipgate portiert, um diese auch von einem alternativen Internet-Anbieter nutzen zu können, der mir überbrückend mehr Geschwindigkeit bot.

 

Nun habe ich freudig gesehen, dass seit 2 Jahren Wartezeit auch hier endlich Hybrid verfügbar ist und meine temporäre Lösung auf Eis kann.

Es ist bereits gebucht und die ursprüngliche Kündigung des Vertrages storniert.

 

Nun möchte ich aber die "ursprüngliche" Telekom-Rufnummer, die mittlerweile ja bei Sipgate ist, wieder zurück zur Telekom portieren.

Sipgate ist bereits informiert und wartet nur noch auf das Portierungsformular, was ich mir hier gerne anfordern möchte.

 

Leider ist nämlich die Hotline und der Chat gerade überlastet.

 

Wenn evtl. ein Teamie so freundlich wäre, mir das Anbieterwechselformular / Portierungsformular zukommen zu lassen, wäre ich sehr dankbar. Im Profil sind meine Daten hinterlegt.

Es wäre schön, wenn ich die Rufnummer auswählen kann, die für die neue Rufnummer wegfallen soll. Dann wären die 3 Rufnummern nämlich wieder einheitlich (nur am Ende durch 0-1-2) unterschieden Fröhlich

 

Danke und einen schönen 2. Advent,

Mathias Fröhlich

412

17

    • 5 years ago

      Kostenmässig wäre es günstiger, wenn Du diese als 4. MSN dazufügst. Dann kostet es nur einmalig 10,16 Eur anstatt 69,95 Eur. Du kannst ja dann im Router nur 3 Nummern einrichten. 

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, danke für die Antwort.

       

      Wie kommen Sie auf die 69,95 € ?

       

      Die Gebühr, die Sipgate für die Portierung verlangt, beträgt 10 €.

      Eine Gebühr seitens der Telekom bei einer Portierung in den Vertrag hinein, habe ich nirgends gefunden.

       

      Mfg

      Mathias

      Answer

      from

      5 years ago

      Die 69,95 EUR sind die Änderungsgebühr der Telekom für eine der 3 Hauptrufnummern.

       

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46134.pdf

      (Punkt 3.1.2)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Mathis_o_O

      Es wäre schön, wenn ich die Rufnummer auswählen kann, die für die neue Rufnummer wegfallen soll.

       

      Es wäre schön, wenn ich die Rufnummer auswählen kann, die für die neue Rufnummer wegfallen soll. Fröhlich

       

      Mathis_o_O

       

      Es wäre schön, wenn ich die Rufnummer auswählen kann, die für die neue Rufnummer wegfallen soll. Fröhlich

       


      Die portierten Rufnummern kommen zu den bereits vorhandenen drei Rufnummern hinzu. Es sind insgesamt bis zu 10 Rufnummern möglich. Welche Rufnummern Sie davon nutzen, bestimmen Sie über die Einstellungen im Router bzw. im Telefoniercenter.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die weiteren Antworten.

      Ich hatte eben einen Anruf vom Telekom Hilft Team.

       

      Tatsache ist die Gebühr für die Änderung der Hauptrufnummern ja 69 €. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, da damals die Portierung ZU Sipgate (und damit eine zusätzlichen Erstellung einer neuen Hauptrufnummmer) 8 € seitens der Telekom gekostet hat.

      Das jetzt eine erneute Änderung auf einmal so teuer ist, hat mich gerade echt überrascht.

       

      Wir versuchen das, wie von euch vorgeschlagen, als 4. MSN einzubuchen / zu portieren, für die gut 10 € zusätzlich.

       

      Danke soweit schonmal 😄

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Mathis_o_O,

      ich bedanke mich zunächst für deine Zeit am Telefon. Ich habe dir das Formular via E-Mail gesendet; dieses kannst du dann einfach in einer Antwort zurücksenden, damit ich mich an die Bearbeitung machen kann. In der Tat kostet die Änderung der MSN 69,95 Euro und eine zusätzliche MSN 10,16 Euro, Stand 08.12.19 - somit buchen wir bei dir die zusätzliche MSN, anstatt bestehende zu ändern.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Achso, in ca. 1 Woche ist aktuell das Datum, der definitive Termin steht noch aus.

      Answer

      from

      5 years ago

      Da der Wechsel auf Hybrid und die Rufnummernportierung nicht gleichzeitig gehen, musst Du eh noch bis Aktivierung von Hybrid warten. Danach kann die Portierung starten und Du erhälst das Formular. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Ok, dann warte ich das erstmal ab. Eine E-Mail zwecks korrektem Formular ist trotzdem schon am Nachmittag raus.

      Das kann ich ja dann quasi los schicken, wenn der Tarifwechsel durch ist?

       

      Mfg

      Mathias

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Mathis_o_O,

      in Ihrer Inbox finden Sie eine E-Mail mit Auftragsformular zum Anbieterwechsel.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Lorenz S. ,

       

      das Formular sieht deutlich besser aus Zwinkernd

      Vielen Dank soweit schon einmal.

       

      Das unterschriebene Formular ist bereits auf dem Weg zurück.

       

      Mfg

      Mathias

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hall @Mathis_o_O,

      die Schaltung wird am 07.01.2020 erfolgen.

      Alles Gute, Fröhliche Weihnachten und ein Gesundes Neues Jahr!

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die Hilfe nochmal 👍

       

      Ebenso schöne Feiertage

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from