Rufnummernübertragung von gekündigtem Vertrag
vor einem Tag
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich nunmehr zu meiner Lebenspartnerin ziehe, würde ich gerne drei meiner Rufnummern auf den Anschluss meiner Lebensgefährten übertragen lassen, damit ich dann dort weiter unter diesen Rufnummern erreichbar bin.
Mein Anschluss ist genau wie die Wohnung zum 31.10.2025 gekündigt.
Kann ich die Übertragung irgendwo Online beauftragen und wenn ja, bei welchen der beiden Anschlüssen?
Solle es nicht online gehen, wo finde ich dann ein entsprechendes Antragsformular?
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vor einem Tag
@Thermo-Technik
handelt es sich um die gleiche Ortsnetzvorwahl?
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
P. P. S.: wäre bestimmt eigentlich ein Thema der Haushaltszusammenführung gewesen 🤔
6
von
vor einem Tag
ich kann leider nichts sehen. Hast du deinen Eintrag gespeichert?
Hallo @Thermo-Technik ,
ich kann leider nichts sehen. Hast du deinen Eintrag gespeichert? 😊
Viele Grüße
Svenja
@Thermo-Technik
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von
vor 16 Stunden
Das Problem ist schlicht, dass ich einen privaten und einen dienstlichen Account habe und je nachdem, von wo aus ich die Nachrichten geschrieben habe, automatisch unterschiedlich eingeloggt bin, was mir nicht aufgefallen ist. Bisher habe ich noch nicht gefunden, an welcher Stelle ich den Account auswählen kann, da icht durch das aktivierte Passkey-Verfahren immer gleich automatisch eingeloggt werde, ohne den Account angeben zu können.
Das Problem betrifft meinen privaten Account (M.Wellner) und nicht meinen dienstlichen (THERMO-TECHNIK).
von
vor 15 Stunden
Vielen Dank für dein erneute Feedback. 🙏🏽
Nutze bitte einfach unsere Kontaktformulare dazu. 😊 Einmal das Formular für die Aufgabe des Nutzungsrechts der Rufnummern. Danach füllst du das Formular für die Übernahme der Rufnummern aus. 👍🏽
Die Kollegen der Fachabteilung kümmern sich dann darum und geben eine entsprechende Rückmeldung.
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Hallo @Thermo-Technik ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 🤗
Ich würde mich freuen, wenn du der Anleitung von @Waage1969 folgst.
Ansonsten findest du das entsprechende Formular zur Rufnummernübernahme hier.
Ich freue mich auf deine Antwort.🙃
Viele Grüße
Svenja
0
vor 14 Stunden
Leider passen die Voraussetzungen für die Rufnummernübernahme in diesen Formularen nicht zu meinem Anliegen, da es sich zum einen nicht um den selben Standort handelt (ich ziehe ja zu meiner Lebensgefährten um) und zum anderen ich bereits die letzten 12 Monate an ihrem Standort gelebt habe und nicht wie im Formular vorgesehen anders herum. Ich will schlicht meine Nummern "mitnehmen" und nach meinem Umzug am neuen Standort innerhalb ihres Vertrages wieder nutzen können.
"Der Standort des Anschlusses bleibt gleich, die bisher nutzende Person der Rufnummer(n) hat das Nutzungsrecht aufgegeben und Sie haben mindestens 12 Monate in einem Haushalt zusammengelebt oder der Anschluss wurde von Ihnen bereits mindestens 12 Monate mit genutzt. "
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von
vor 13 Stunden
@M.Wellner
Also grundsätzlich funktioniert es. Bitte das Formular Aufgabe des Nutzungsrechts der Rufnummern ausfüllen und dort kannst du auch direkt den neuen Vertragspartner mit angeben.
Liebe Grüße
Sven
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
@Sven We. @Svenja P. @Timur K.
Ganz schön unübersichtlich die #sprinklr Forensoftware, gelle? ;-)
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Uneingeloggter Nutzer
von