Rufumleitung Festnetz auf Handy schlägt fehl

vor 7 Jahren

Guten Tag!

Ich versuche mal mich mal kurz zu fassen, ich vermute mal es handelt sich hierbei um ein Konfigurationsproblem entweder auf meinem Handy oder auf der Telekomseite.

Festnetz:   Entertain Premium (6) Router Speedport Smart / Schaltung Rufumleitung über Android App Voicemail ( beim Einrichten über Kunden-/Telefoniecenter am PC gleicher Effekt)

Mobil:        Complete Comfort S  Handy LG G5 Android 7.0

 

Wenn ich die Festnetzanrufe auf mein Handy mit Telekom-Tarif Nr: 0151 xxxxxxxxxx umleite erhält der Anrufer meiner Festnetznummer die Ansage, dass der Anschluss zeitweise nicht erreichbar ist, der Anruf wird nicht weitergeleitet.

Ich wüsste nicht,das ich auf meinem Handy eine Rufnummernblockierung eingerichtet hätte, die Rufumleitung hat, als ich sie letztmalig aktiviert habe Anfang des Jahres, auch funktioniert.

Die Rufumleitung funktioniert allerdings wenn ich als Ziel die Nr: 0160 xxxxxxx eingebe ( Diensthandy über Vodafone). Ich habe aber keine Lust an freien Tagen mein Diensthandy des Arbeitgebers herumzutragen und außerdem kostet es dann warscheinlich zusätzlich etwas.

Vielleicht kann mir ja einer helfen? 

Grüße Norman_H

 

 

 

 

4143

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Enweder blockiert dein handy die anrufer, hat ebenfalls eine Anrufweiterleitung aktiv oder du verschreibst dich bei der Rufnummer

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo!

    So die Übung ist beendet und die Anrufumleitung funktioniert wieder.

     

    Stichwort - im Handy wurde bei Anruf meines Anschlusses "Bedingte Weiterleitung aktiv" angezeigt. Irgendwann bin ich dann beim Googeln auf die Lösung gekommen. Im Kunden-/ Telefoniecenter unter Komfort / Rückrufe alle Haken entfernen und schon werden Anrufe wie gewünscht weitergeleitet! Eigendlich müßte diese Funktion beim Setzen der Rufumleitung doch meiner Meinung nach außer Kraft gesetzt werden? Jedenfalls lag das Problem nicht am Handy sondern im Netz und warum nur bei Umleitung von Telekom Festnetz zu Telekom Mobilfunk und nicht bei Weiterleitung ins Vodafone-Mobilfunk-Netz?

    Vielleicht hilft es ja irgendwann jemandem weiter.

    Grüße

    Norman_H 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

2826

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1279

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

15154

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

539

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

29372

6

3