Gelöst

Rufumleitung Festnetz auf Handy schlägt fehl

vor 7 Jahren

Guten Tag!

Ich versuche mal mich mal kurz zu fassen, ich vermute mal es handelt sich hierbei um ein Konfigurationsproblem entweder auf meinem Handy oder auf der Telekomseite.

Festnetz:   Entertain Premium (6) Router Speedport Smart / Schaltung Rufumleitung über Android App Voicemail ( beim Einrichten über Kunden-/Telefoniecenter am PC gleicher Effekt)

Mobil:        Complete Comfort S  Handy LG G5 Android 7.0

 

Wenn ich die Festnetzanrufe auf mein Handy mit Telekom-Tarif Nr: 0151 xxxxxxxxxx umleite erhält der Anrufer meiner Festnetznummer die Ansage, dass der Anschluss zeitweise nicht erreichbar ist, der Anruf wird nicht weitergeleitet.

Ich wüsste nicht,das ich auf meinem Handy eine Rufnummernblockierung eingerichtet hätte, die Rufumleitung hat, als ich sie letztmalig aktiviert habe Anfang des Jahres, auch funktioniert.

Die Rufumleitung funktioniert allerdings wenn ich als Ziel die Nr: 0160 xxxxxxx eingebe ( Diensthandy über Vodafone). Ich habe aber keine Lust an freien Tagen mein Diensthandy des Arbeitgebers herumzutragen und außerdem kostet es dann warscheinlich zusätzlich etwas.

Vielleicht kann mir ja einer helfen? 

Grüße Norman_H

 

 

 

 

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4

  • vor 7 Jahren

    Enweder blockiert dein handy die anrufer, hat ebenfalls eine Anrufweiterleitung aktiv oder du verschreibst dich bei der Rufnummer

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    communityTE

    Enweder blockiert dein handy die anrufer, hat ebenfalls eine Anrufweiterleitung aktiv oder du verschreibst dich bei der Rufnummer

    Enweder blockiert dein handy die anrufer, hat ebenfalls eine Anrufweiterleitung aktiv oder du verschreibst dich bei der Rufnummer

    communityTE

    Enweder blockiert dein handy die anrufer, hat ebenfalls eine Anrufweiterleitung aktiv oder du verschreibst dich bei der Rufnummer


    Danke für die Antwort. Also die Telefonnummer für die Rufumleitung ist definitiv die richtige. Was mich ein wenig stutzen lässt, ist wenn man versucht die Nummer als 0151xxxxxxxx einzutragen wird sie automatisch ins Format +49151xxxxxxxx umgewandelt. Warscheinlich soll das so sein.

    Habe auch mal alle Einstellungen im Handy nochmal durchgesehen die irgendetwas mit Rufnummernblockierung zu tun haben, nichts ist aktiviert. Als letzte "Verzweiflungstat" die Sim in ein neues noch nicht benutztes LG G5 eingesetzt, welches ich schon in Reserve zu liegen habe falls mein jetziges mal aushauchen sollte - gleiches Ergebnis.

    Es scheint also im Netz der Telekom etwas nicht zu stimmen.

    In letzter Zeit an meinem Wohnort meine ich bemerkt zu haben, das am Telefonnetz recht heftig gewerkelt wird - inklusive umstellung auf BNG   oder wie das heist vor einiger Zeit, auch die Geschwindigkeit mit der der Router syncronisiert, hatte sich vorübergehend von 50000/10000 auf 100000/40000 erhöht, leider blieb die wirkliche Geschwindigkeit bei 5Mbit. Vielleicht ist dabei ja was im schiefgegangen und es gibt noch Probleme mit der Saftware.

    Naja, vielleicht funktioniert es ja irgendwann wieder, ich kann jedenfalls, da ansonsten alles funktioniert wie es soll, mit dieser Petitesse ganz gut leben. 

    viele Grüße 

    Norman_H

     

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo!

    So die Übung ist beendet und die Anrufumleitung funktioniert wieder.

     

    Stichwort - im Handy wurde bei Anruf meines Anschlusses "Bedingte Weiterleitung aktiv" angezeigt. Irgendwann bin ich dann beim Googeln auf die Lösung gekommen. Im Kunden-/ Telefoniecenter unter Komfort / Rückrufe alle Haken entfernen und schon werden Anrufe wie gewünscht weitergeleitet! Eigendlich müßte diese Funktion beim Setzen der Rufumleitung doch meiner Meinung nach außer Kraft gesetzt werden? Jedenfalls lag das Problem nicht am Handy sondern im Netz und warum nur bei Umleitung von Telekom Festnetz zu Telekom Mobilfunk und nicht bei Weiterleitung ins Vodafone-Mobilfunk-Netz?

    Vielleicht hilft es ja irgendwann jemandem weiter.

    Grüße

    Norman_H 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo!

    So die Übung ist beendet und die Anrufumleitung funktioniert wieder.

     

    Stichwort - im Handy wurde bei Anruf meines Anschlusses "Bedingte Weiterleitung aktiv" angezeigt. Irgendwann bin ich dann beim Googeln auf die Lösung gekommen. Im Kunden-/ Telefoniecenter unter Komfort / Rückrufe alle Haken entfernen und schon werden Anrufe wie gewünscht weitergeleitet! Eigendlich müßte diese Funktion beim Setzen der Rufumleitung doch meiner Meinung nach außer Kraft gesetzt werden? Jedenfalls lag das Problem nicht am Handy sondern im Netz und warum nur bei Umleitung von Telekom Festnetz zu Telekom Mobilfunk und nicht bei Weiterleitung ins Vodafone-Mobilfunk-Netz?

    Vielleicht hilft es ja irgendwann jemandem weiter.

    Grüße

    Norman_H 

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