Rückgewinnung/ Angebot

4 years ago

Hallo zusammen,
Mein festnetz/Internet Vertrag läuft zum 28.11.21 aus; bereits gekündigt.

Nun liegt ein Angebot von o2 vor (nutzt die Telekom Leitung) mit 100000er Leitung für 25 Euro monatlich bei 24 Monaten  inkl wlan router.

Bei der Telekom 39,95 im Durchschnitt pro Monat wenn der weiterläuft. Hatte kurz nach der Kündigung bereits einen Anruf der Telekom mit dem "Angebot" 19,95 für 6 Monate dann 39,99; also standard.

Da ich mit der Telekom zufrieden bin möchte ich eigentlich nicht wechseln. Deshalb würde ich gerne der Telekom die Chance geben ein ernstgemeintes Angebot abzugeben.

Ansonsten sind 15 EUR unterschied und bessere Geschwindigkeit einfach zu viel (180 €/Jahr).

Dann ist der "Neukunde" mehr wert als der bestandskunde.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Gruß 

1506

23

    • 4 years ago

      Geh doch zu O2.

       

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @saw_it_now 

      Ist ja ein tolles Angebot von O2, da solltest du unbedingt wechseln.

      Vergiss nicht die Rufnummer/n zu portieren, wenn du die weiter nutzen willst.

      Answer

      from

      4 years ago

      @saw_it_now Ganz offensichtlich hängt dabei Dir nur am Geld. Technisch bleibt alles beim Alten, die Supportwege werden nur länger. Mach nur.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich bin uebrigens nicht der Meinung, dass die Telekom den Deckungsbeitrag , der durch meinen Vertrag erwirtschaftet, beim Geschachere mit Dir Dir auch nur teilweise überträgt. Ich wäre für die Verteidigung des Grundsatzes, dass man Reisende nicht aufhalten soll.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @saw_it_now Reisende soll man nicht aufhalten. 

       

       

      0

    • 4 years ago

      Hallo @saw_it_now 

       

      Wie meine Vorredner bereits sagten.., deine Entscheidung. 

       

      Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass der Support von O2 zu wünschen übrig bleibt... 

       

      Oft Wartezeit von über 30 Minuten und länger am Telefon.  

       

      Der Support der Telekom, vor allem hier beim Telekom hilft community, ist mir das Geld wert.. 

       

      All die User hier, die ihr bestes geben, und selbst nur Kunden sind, bemühen sich, eine Lösung zu finden... Sollte man nicht weiterkommen, wird ein Telekom Mitarbeiter hier hinzugerufen. 

       

      Ich würde nicht wegen 15 € im Monat auf die beste Technik,  Support und die Hilfe hier verzichten. Ich bin zwar selbst erst seit April hier angemeldet, aber ich habe selbst gemerkt, wie großartig all die User hier gegenseitig helfen und das tue ich auch mit Leidenschaft.. 

       

      Aber, du hast dich entschieden, nur des Geldes wegen, aber nicht die ganzen anderen guten Argumenten, bei der Telekom zu bleiben.. 

       

      Nur wegen einem Nachteil, und zwar die Kosten, möchtest du wechseln. Bitte. 

      0

    • 4 years ago

      saw_it_now

      bereits gekündigt

      bereits gekündigt
      saw_it_now
      bereits gekündigt

      Dann hoffe mal, dass die Telekom deinen Port nicht anderweitig verplant hat und O2 dir die 100000 schalten kann.

       

      Festnetz selber kündigen ist so ziemlich das schlechteste was man machen kann.

       

      0

    • 4 years ago

      saw_it_now

      Mein festnetz/Internet Vertrag läuft zum 28.11.21 aus; bereits gekündigt.

      Mein festnetz/Internet Vertrag läuft zum 28.11.21 aus; bereits gekündigt.
      saw_it_now
      Mein festnetz/Internet Vertrag läuft zum 28.11.21 aus; bereits gekündigt.

      Und das wo die Bundesnetzagentur doch rät, das nicht so zu machen.

       

      Cool ist bei o2, dass die Dir auch einen VDSL50 liefern dürfen wenn Du einen "L" bestellst.

      Das ist bei der Telekom nicht drin, denn die Mindestgeschwindigkeiten des VDSL100 sind bei der Telekom oberhalb der Maximalgeschwindigkeit eines VDSL50.

       

      (Und entsprechend wenn man einen o2 "M" bestellt, der bis zu maximal 50 Mbit/s gehen kann, dann hat man noch nicht einmal eine Reklamationsmöglichkeit, wenn nur 3 Mbit/s geliefert werden - bei der Telekom hat man mindestens irgendwas um 16)

       

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @saw_it_now  und anschließend schickt dich O2 dann zur Telekom vor, wenn es zu Problemen bzgl. der Leitung kommt. Nur, dann wird dir hier keiner mehr helfen können. Geiz ist nicht immer geil, Qualität hat ihren Preis, den ich sehr gerne an die Telekom zahle 😊

      Wie meine werten Vorredner schon sagten, Reisende soll man nicht aufhalten 😁

      Answer

      from

      4 years ago

      @saw_it_now  kannst schon zu O2 gehen, wenn du kein Zocker bist, und die Zwangstrennung nicht interessiert. Ansonsten kannst nichts falsch bis auf deine aktuelle Kündigung wenn alles nach hinten losgeht 

      Screenshot_20210913-085409_Drive.jpg

      Answer

      from

      4 years ago


      @Thunder99  schrieb:
      Ansonsten kannst nichts falsch bis auf deine aktuelle Kündigung wenn alles nach hinten losgeht 

      Da ist noch genügend Zeit eine saubere Portierung einzutüten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      saw_it_now

      Nun liegt ein Angebot von o2 vor (nutzt die Telekom Leitung) mit 100000er Leitung für 25 Euro monatlich bei 24 Monaten inkl wlan router.

      Nun liegt ein Angebot von o2 vor (nutzt die Telekom Leitung) mit 100000er Leitung für 25 Euro monatlich bei 24 Monaten  inkl wlan router.
      saw_it_now
      Nun liegt ein Angebot von o2 vor (nutzt die Telekom Leitung) mit 100000er Leitung für 25 Euro monatlich bei 24 Monaten  inkl wlan router.

      Sicher @saw_it_now ?

      Screenshot_20210912_224754_org.mozilla.firefox.jpg

      😂😂😂

      0

    • 4 years ago

      saw_it_now

      Dann ist der "Neukunde" mehr wert als der bestandskunde.

      Dann ist der "Neukunde" mehr wert als der bestandskunde.
      saw_it_now
      Dann ist der "Neukunde" mehr wert als der bestandskunde.

      Wenn man Dir noch einmal diese 6 Monate für 19,95 € angeboten hat, was ist denn da anders, als für Neukunden?

      Verstehe Deinen Satz nicht so recht.

       

      Ich habe das bisher nach "pro forma" - Kündigung mit Rücknahme am gleichen Tag über die schon gepostete Rufnummer gemacht und war immer zufrieden damit.

       

      Und ich kann Dir wirklich aus eigener Erfahrung nur raten, bleib bei der Telekom.

      O2 ist keine wirkliche Option, da man gerade von O2 fast nur Negatives liest.

       

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      1: Also als neukunde bekommst du bei telekom 

      6 Monate 19,95 danach 39,95 plus 4,95 für den router plus 180 Euro online bonus plus 100 Euro startguthaben für den anschlusspreis für ne 50000er Leitung; macht auf 24 Monate einen Preis von 24,95 € statt aktuelles treue Angebot 39,95 €. Also ein Unterschied von 15 €/Monat

      2: o2 Angebot für 100000er Leitung inkl router 30,48€ für 24 monate oder 50000er für 25,73 (wobei hier der Mehrpreis für die doppelte Leistung sinnvoller erscheint.

      Das ist anscheinend wie beim Strom du sparst anscheinend was wenn du regelmäßig wechselst.

      Hab ja noch ein bisschen Zeit bis der Vertrag endet von daher kann ich es ausprobieren.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      halklo @saw_it_now 

       

      um vllt von der Kundenrückgewinnung zu profitieren, müsste man selber kündigen...

      Aber für den Reibungslosen Ablauf beim Anbieterwechsel, solltest du das von O2 machen lassen...

       

      Sobald O2 das bestätigt hat, weil die TElekom die Kündigung zugestimmt hat.., bringt die Rückgewinnung nichts mehr... Erst recht, wenn die Widerrufsfrist von 14Tage bei O2 abgelaufen ist. DAnn bist du gebunden und kannst nicht mehr zu Telekom, wenn die auf einmal ein super Angebot machen würden...

       

      Im Prinzip selber kündigen, aber Thema Portierung der Rufnummern könnte es Probleme geben

      Answer

      from

      4 years ago

      saw_it_now

      1: Also als neukunde bekommst du bei telekom 6 Monate 19,95 danach 39,95 plus 4,95 für den router plus 180 Euro online bonus plus 100 Euro startguthaben für den anschlusspreis für ne 50000er Leitung; macht auf 24 Monate einen Preis von 24,95 € statt aktuelles treue Angebot 39,95 €. Also ein Unterschied von 15 €/Monat

      1: Also als neukunde bekommst du bei telekom 

      6 Monate 19,95 danach 39,95 plus 4,95 für den router plus 180 Euro online bonus plus 100 Euro startguthaben für den anschlusspreis für ne 50000er Leitung; macht auf 24 Monate einen Preis von 24,95 € statt aktuelles treue Angebot 39,95 €. Also ein Unterschied von 15 €/Monat

      saw_it_now

      1: Also als neukunde bekommst du bei telekom 

      6 Monate 19,95 danach 39,95 plus 4,95 für den router plus 180 Euro online bonus plus 100 Euro startguthaben für den anschlusspreis für ne 50000er Leitung; macht auf 24 Monate einen Preis von 24,95 € statt aktuelles treue Angebot 39,95 €. Also ein Unterschied von 15 €/Monat


      Da Du die Rückgewinnung anrufen must, um den Bonus zu bekommen, entfällt schon mal der Online-Bonus.

      100 € als Startbonus ist auch voll daneben, da Du doch bereits einen Anschluss hast.

       

      Geh zu O2 und mach Deine Erfahrungen.

      Ehrlich? Man kann es auch übertreiben mit diesem Shit Geiz ist geil.

       

      Wetten - wir sehen uns wieder.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Mit o2 keine Erfahrungen, aber was ich von denen so lese, eher nicht so pralle. Ich kenn mehr Vodafone, da hatte ich immer "Red Internet". Kommt kein Angebot, hole ich den auch wieder, nachdem ich so schnell bei 1&1 nicht bestellen konnte. Sollte die 100er die ersten 12 Monate 0€ und dann 39,99€ kosten, jetzt haben die ab 13. schon auf 44,99€ korrigiert. So, so. Die Alternative "DSL surf" analog "Red Internet" finde ich gleich gar nicht mehr...

       

      Aber ruf die Telekom doch mal unter 0800 33 06707 an, vielleicht geht was. Du solltest bedenken, eigentlich haben die dir ja schon Angebot gemacht, ich weiß nicht, wie oft es da Angebotsnachschlag gibt 😋.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @saw_it_now,

      schade, dass du deinen Anschluss kündigen möchtest. Ich möchte dich gerne noch einmal mit unseren Kollegen von der Kündigerrückgewinnung verbinden, damit sie dir ein Angebot machen können. Hierfür würde ich dich gerne anrufen und dich dann weiterleiten. Sag gerne Bescheid, wann es dir passt, damit ich mich bei dir melden kann.

      Viele Grüße Lea B.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      Danke für das Angebot  reden/fragen kostet nichts von daher gerne.

      Vielleicht ist ja auch das richtige Angebot dabei das mich überzeugt.

      Ich bin meist abends ab 17/18 Uhr erreichbar oder Freitags ab 14 Uhr.

      Gruß Kevin 

      Answer

      from

      4 years ago

      saw_it_now

      bin meist abends ab 17/18 Uhr erreichbar oder Freitags ab 14 Uhr.

      bin meist abends ab 17/18 Uhr erreichbar oder Freitags ab 14 Uhr.
      saw_it_now
      bin meist abends ab 17/18 Uhr erreichbar oder Freitags ab 14 Uhr.

      @Lea B. ☎️

      (Seltsamer Account heute)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @saw_it_now,

      gerne möchten wir dich weiterhin bei uns als Kunde behalten. Ich habe auch schon nachgeschaut, den Kontakt zu der Kündigerrückgewinnung hattest du schon. Leider war das Ganze nicht erfolgreich. Ein günstigeres Angebot können wir dir nicht unterbreiten, da die Konditionen auch sehr angemessen waren. Wenn du das Angebot dennoch annehmen möchtest, geben wir es aber gerne weiter.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      2 years ago

      in  

      131

      1

      3

      Solved

      in  

      612

      0

      3

      Solved

      in  

      132

      0

      1

      in  

      237

      0

      3

      Solved

      in  

      471

      0

      4