Gelöst
Schaden am Haus bei Hauseinführung des neuen Glasfaseranschlußes
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Im September 2022 wurde bei mir der Glasfaseranschluß in's Haus gelegt.
Die Versiegelung der Durchführung erfolgte wie üblich mit einem entsprechenden Bauschaum.
Die Kartusche wurde dann außen auf der Fensterbank abgestellt, wo natürlich weiterer Schaum austrat und entsprechende Ränder auf der Fensterbank hinterlies.
Die Fensterbank ist gestrichen und die durch den Schaum entstandenen Ränder lassen sich nicht entfernen. Die Chemie ist natürlich kräftig eingezogen. Ein einfaches Überstreichen wird nicht reichen.
Ich habe das der Telekom bereits zweimal gemeldet und jedesmal eine automatisierte Antwort bekommen.
Man findet es Schade, dass ich Grund zur Beschwerde habe und man wird sich darum kümmern.
Bisher kümmert es niemanden und ich bin inzwischen reichlich sauer. Bei der Telekom bekommt man keinen zu fassen. Die Arbeiten wurden von irgendeinem Subunternehmer durchgeführt, den man genauso wenig zu fassen bekommt, da er inzwischen über alle Berge ist. Besonders qualifiziertes Personal scheint es auch nicht zu sein, ansonsten hätte der Kollege gewußt, dass der Schaum mit nichts Kontakt kommen darf.
Vielleicht liest ja hier jemand von der Telekom mit der mir einen Tip geben kann, wie ich hier weiterkomme.
Fotos vom "Tatort" habe ich hier angehangen.
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vor 2 Jahren
Hallo @Werner.Schleiden
Ich melde das mal ans Team.
Befülle dazu aber mal bitte noch dein Profil, im Feld "weitere Informationen" kannst Du dort auch den besten Zeitpunkt für die Kontaktaufnahme hinterlegen.
13
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Ina B.
vielen Dank für die schnelle Reaktion und Rückmeldung.
Und auch ein dickes Dankeschön an die anderen, die den Stein in‘s Rollen gebracht haben.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Werner.Schleiden,
ich habe die Rückmeldung bekommen, dass sich die Firma mit Ihnen in Verbindung setzt. Hat Sie schon jmd. kontaktiert? 📞
Schöne Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Ina B. ,
ja, der Herr der den Anschluß in das Haus gelegt hat, hatte sich bei uns gemeldet und natürlich behauptet, dass er das nicht gewesen ist. Zum "Beweis" hat er mir eine Flasche mit Kleber gezeigt, die einen anderen Durchmesser hat, als der Abdruck, der auf der Fensterbank hinterlassen wurde. Außerdem "könne er gar nicht die Flasche auf der Fensterbank abgestellt haben, da das Loch zu weit weg war". Der Trupp bestand aus drei Mann. Einer war im Loch, zwei standen daneben. Er wird das Dichtmaterial einfach weiter gegeben haben.
Ich habe leider nicht gesehen wie er das Loch von außen versiegelt hat, noch habe ich den Dreck am gleichen Tag entdeckt, ihn also nicht direkt dabei beobachtet. Aber sonst wurden auf der Strasse keine Arbeiten vorgenommen.
Letztendlich bin ich also nicht weiter gekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Werner Schleiden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Werner.Schleiden Da kann das Team eine Schadensmeldung an den Supplier via NIMBUS Ticket aufnehmen, kein Problem.
Musst halt nur etwas Zeit hier mitbringen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Werner.Schleiden,
ich habe heute endlich noch mal eine Rückmeldung bekommen. Leider keine positive. 😕
Die ausführende Firma hat uns erneut mitgeteilt, dass die Flecken auf dem Fensterbrett nicht durch deren Kartuschen entstanden sind (weil die Größe/Maße des Abdrucks nicht übereinstimmen). Es tut mir sehr leid, aber ich habe es mehrfach thematisiert bzw. reklamiert. Leider sind mir nun die Hände gebunden, hier steht Aussage gegen Aussage.
Wenn ich noch mal helfen kann, melden Sie sich gerne hier zurück.
Alles Gute für Sie & schöne Grüße
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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