Gelöst

Schaden am Haus bei Hauseinführung des neuen Glasfaseranschlußes

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

Im September 2022 wurde bei mir der Glasfaseranschluß in's Haus gelegt.
Die Versiegelung der Durchführung erfolgte wie üblich mit einem entsprechenden Bauschaum.
Die Kartusche wurde dann außen auf der Fensterbank abgestellt, wo natürlich weiterer Schaum austrat und entsprechende Ränder auf der Fensterbank hinterlies.
Die Fensterbank ist gestrichen und die durch den Schaum entstandenen Ränder lassen sich nicht entfernen. Die Chemie ist natürlich kräftig eingezogen. Ein einfaches Überstreichen wird nicht reichen.
Ich habe das der Telekom bereits zweimal gemeldet und jedesmal eine automatisierte Antwort bekommen.
Man findet es Schade, dass ich Grund zur Beschwerde habe und man wird sich darum kümmern.
Bisher kümmert es niemanden und ich bin inzwischen reichlich sauer. Bei der Telekom bekommt man keinen zu fassen. Die Arbeiten wurden von irgendeinem Subunternehmer durchgeführt, den man genauso wenig zu fassen bekommt, da er inzwischen über alle Berge ist. Besonders qualifiziertes Personal scheint es auch nicht zu sein, ansonsten hätte der Kollege gewußt, dass der Schaum mit nichts Kontakt kommen darf.

Vielleicht liest ja hier jemand von der Telekom mit der mir einen Tip geben kann, wie ich hier weiterkomme.
Fotos vom "Tatort" habe ich hier angehangen.

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Werner.Schleiden 

       

      Ich melde das mal ans Team.

      Befülle dazu aber mal bitte noch dein Profil, im Feld "weitere Informationen" kannst Du dort auch den besten Zeitpunkt für die Kontaktaufnahme hinterlegen.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Werner.Schleiden

      Hallo Ina B. nein, leider hat sich zwischenzeitlich nichts mehr getan. Grüße aus Jüchen Werner

      Hallo Ina B.

      nein, leider hat sich zwischenzeitlich nichts mehr getan.

      Grüße aus Jüchen
      Werner

      Werner.Schleiden

      Hallo Ina B.

      nein, leider hat sich zwischenzeitlich nichts mehr getan.

      Grüße aus Jüchen
      Werner


      @Ina B. 

      zur Info

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die schnelle Rückmeldung @Werner.Schleiden

      Erfreut bin ich darüber natürlich gar nicht. 🙄🙁 Dann hake ich noch einmal nach... 

       

      @Marcel2605: Danke für die Erwähnung. 

       

      VG 

      Ina B.  

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Werner.Schleiden

       

      ich habe heute endlich noch mal eine Rückmeldung bekommen. Leider keine positive. 😕

       

      Die ausführende Firma hat uns erneut mitgeteilt, dass die Flecken auf dem Fensterbrett nicht durch deren Kartuschen entstanden sind (weil die Größe/Maße des Abdrucks nicht übereinstimmen). Es tut mir sehr leid, aber ich habe es mehrfach thematisiert bzw. reklamiert. Leider sind mir nun die Hände gebunden, hier steht Aussage gegen Aussage. 

       

      Wenn ich noch mal helfen kann, melden Sie sich gerne hier zurück. 

       

      Alles Gute für Sie & schöne Grüße

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Werner.Schleiden Da kann das Team eine Schadensmeldung an den Supplier via NIMBUS Ticket aufnehmen, kein Problem.

      Musst halt nur etwas Zeit hier mitbringen. 

       

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Werner.Schleiden

       

      ich habe heute endlich noch mal eine Rückmeldung bekommen. Leider keine positive. 😕

       

      Die ausführende Firma hat uns erneut mitgeteilt, dass die Flecken auf dem Fensterbrett nicht durch deren Kartuschen entstanden sind (weil die Größe/Maße des Abdrucks nicht übereinstimmen). Es tut mir sehr leid, aber ich habe es mehrfach thematisiert bzw. reklamiert. Leider sind mir nun die Hände gebunden, hier steht Aussage gegen Aussage. 

       

      Wenn ich noch mal helfen kann, melden Sie sich gerne hier zurück. 

       

      Alles Gute für Sie & schöne Grüße

      Ina B. 

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